Beerenkugel

DSCN6615-beerenkugel

 

 

 

 

 

© finbarsgift

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

36 Kommentare zu “Beerenkugel

  1. eckisoap sagt:

    das sieht ja spannend aus. was ist das? sonnige vorfrühlingsgrüße

  2. bruni8wortbehagen sagt:

    Es sind vermutlich Efeufruchtstände 🙂 – seehr nahe fotografiert, lieber Finbar

    Diese Kugel ist besonders dick und prall, deshalb habe ich ein bissel überlegt, aber beim Nachschauen hat es sich eben bestätigt

  3. lesenbiene sagt:

    So etwas habe ich noch nie gesehen. Schön sieht es aus.

  4. Karin sagt:

    Der Efeu muss ein gewisses Alter haben, ehe sich diese schönen, so wunderbar zum Dekorieren geeigneten Fruchtstände entwickeln. Es gibt auch was, dass im Alter immer schöner wird, kugelig werden auch manche Menschen, aber sie sind dann meist nicht so beeindruckend 😊

    • bruni8wortbehagen sagt:

      *g*, sie werden auch oft in Adventstürkränze eingebunden.
      Ich habe es selbst noch vor Jahren gemacht *lächel*

      Ähm, ich meine nicht die Menschen *lach*

      • Karin sagt:

        -:))) da gibt es noch etwas anzumerken: der Efeu bekommt zwar hübsche Beeren im Alter, aber die Blätter verlieren ihre gezackte Form und sind nicht mehr so dekorativ, ist oben auf Lu’s Bild gut zu erkennen…..also: irgendwas ist im Alter immer -:)))

  5. Also Kugelbeeren wären ja auch nicht so ohne….!

  6. Karin sagt:

    beim Stöbern heute in den Härtlinggedichten kam mir das unter die Augen und ich habe mir erlaubt, Dein Foto zu mir zu holen natürlich mit Link zu Dir -:)))

    https://11sternschnuppe11.wordpress.com/2016/02/10/vom-efeu/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s