Traumland

 

 

DSC01870pou

Ein Gedanke ein Wort
Ein Raum der vertraut
wer klug darauf baut
will niemals mehr fort

vom Ort in dem alle
Träume sich sammeln
und zu leben beginnen
sich prächtig entfalten

wie schwebende Falter
im Land der Begegnung
im Raum der vertraut
ein Gedanke ein Wort

sternlavendel-red

© Text/Fotos: Wortbehagen/Finbarsgift

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos, Poesie.

70 Kommentare zu “Traumland

  1. Das hat mich jetzt wirklich gefesselt.Wahre Schöne Zeilen,die sagen,nicht immer fort laufen sondern bleiben und alles wird gut…. weil man sich anpassen kann wo immer man ist .
    Und die Bilder sind so schön dazu …Schmelz dahin
    lieber Lu,einen schönen Sonntag und liebe Grüsse von mir
    Angie

  2. kinder unlimited sagt:

    dieser Ort kann fuer mich nur im Herzen sein……wunderschoene Zeilen mit einem passenden Foto.Liebe Sonntagsgruesse, Ann

  3. hach, na, das ist ja wieder eine wundervolle gemeinschaftsarbeit, gefällt mir sehr gut!
    liebe grüße an euch beide
    von diana

  4. Anna-Lena sagt:

    Das Traumland kann nur die eigene Mitte sein, in die man sich immer wieder zurückziehen und verankern kann, damit die Stürme des Lebens uns nicht umpusten.
    Das habt ihr beide wieder sehr schon komponiert, danke dafür.

    Mit Sonntagsgrüßen
    Anna-Lena

  5. lesenbiene sagt:

    Wunderschön ist Wort und Bild. Ich wünsche jedem solch einen Ort an den er sich für kurze Zeit zurückziehen kann, die Seele baumeln lassen und Kraft tanken.
    Hab einen schönen Sonntag.

  6. maribey sagt:

    Das erfreut mich sehr, eine gemeinsame Arbeit von euch beiden. Sehr schön!

  7. Ariana sagt:

    Wie schön ihr das Traumland in Wort und Bild gemeinsam kreiert habt…
    Liebe Grüße euch beiden 🙂

  8. eckisoap sagt:

    oh, das ist ja eine klasse idee. habt ihr schon mehr zusammen gemacht? gefällt mir ganz besonders gut! 🙂 verzaubert mich.

  9. Christiane sagt:

    So eine feine Arbeit. Zeilen und Bilder, die zum Bleiben einladen …. wunderbar.
    Liebe Grüße
    Christiane

  10. Flowermaid sagt:

    Die Samen bleiben im Lavendelland damit die träumende Nähe nie vergeht… Dreamteam!

  11. wederwill sagt:

    Was für eine wunderbare Gemeinschaftsarbeit! Man merkt gar nicht, dass ZWEI Personen daran geschrieben haben, es ist so wunderbar – man liest es in „einem Fluss“ und ist beeindruckt! Wunderschön passend und harmonisch dazu auch die beiden Fotos: Ein zauberhafter Ausblick, klar und fest – und ein zartes Blütengebilde, so zart, dass ein Windhauch es verwehen könnte… Ich habe euren gemeinsamen Beitrag sehr genossen und sende liebe Grüße an Euch beide!

    Herzlichst,
    Marlis

    • bruni8wortbehagen sagt:

      und ich freue mich jetzt sehr über Deine Worte, liebe Marlis, und glaube, ich darf es sagen, Finbar wird sich ganz genau so freuen

      Lächelnde Grüße an Dich

    • finbarsgift sagt:

      Dankeschön, liebe Marlis, für deine zauberhaften, anerkennenden Worte, die mich wirklich seeehr freuen 🙂

      Ja, du hast recht, unsere Poementwürfe, die gehen eine ganze Weile hin und her, und jede/r bringt Ideen ein für eine Fortsetzung, ein ganz zauberschönes Poesiespiel der Gedanken…

      und am Ende ist es wirklich so, wie du sagst, wir haben BEIDE das Gefühl, dass das fertige Poem von jedem einzelnen von uns ist!

      Hab einen schönen Tag!
      Herzliche Morgengrüße vom Lu

  12. Ulrike Sokul sagt:

    Bilderraum,
    Gedankensaum
    und verspielter Wörtertraum
    treffen sich mit Finbars Flügelflaum …

    Eine feine Zusammenarbeit von Euch beiden.
    Dank an Bruni und Lu!

    Ungereimte Grüße 😉
    von Ulrike

  13. bruni8wortbehagen sagt:

    Was für besonders feine Worte in Deinem Kommi, liebe Ulrike.
    Vor allem der Flügelflaum hat es mir angetan… ⭐

    Freudig lächelnde Grüße auch von mir

  14. ein Ort der alles ermoeglicht und noch viel mehr 🙂

Kommentar verfassen

