Keine Rose ohne Dornen

 

DSCN6745 dornen

 

 

 

 

© finbarsgift

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

54 Kommentare zu “Keine Rose ohne Dornen

  1. PachT45 sagt:

    Nicht zu vergessen die

    DORNENVÖGEL

  2. einfachtilda sagt:

    Rosen haben Stacheln 🙂

  3. Flowermaid sagt:

    Diese Dornen sehen wie Krallen aus, sie beschützen den Ansatz eines neuen Zweiges…

  4. bruni8wortbehagen sagt:

    stark, dieses Bild, lieber Finbar! Dieses Wort fiel mir als erstes dazu ein
    und genau in der Mitte scheint mir schon ein Auge zu sein… ⭐

  5. Meine Art sagt:

    … in der Stärke sind sie fast schon Waffen, ich habe mir erst vor kurzem mit welchen in die Handfläche gestochen, war äusserst unangenehm.

    • finbarsgift sagt:

      Oh jaaaaaaaa, das SIND WAFFEN! Allerdings die stillen, stummen, unbeweglichen Waffen einer Pflanze!
      Aber jaaaaaa, das kann furchtbar wehtun, gewiss, wie bei den Brombeerhecken ja auch!

  6. Habe eine Schwäche für stechende und beißende Pflanzen. Sie sind stark. Sie sind Wächter. Früher hatte ich eine Dornenhecke am Haus. Manche Triebe drängten sich frech in die Wohnung, kamen durchs Fenster, wenn es lange auf Kipp stand. Einen besonders Vorlauten entdeckte ich gar an der Zimmerdecke. Ich musste sie schon zur Ordnung rufen und manchmal mit der Schere ein Machtwort sprechen. Doch ich habe sie geliebt und mir heimlich gewünscht, daß sie mein Haus ganz umschlingen würden.

  7. maribey sagt:

    Und wieder erfreuen deine Bilder & die kreativen Überschriften dazu.

  8. Erdbeeren gehören auch zu den Rosengewächsen 😉

  9. kowkla123 sagt:

    das stimmt, sieht man hier so richtig, alles Gute von mir

  10. Maccabros sagt:

    richtig, OHNE Dornen und MIT Stacheln – Auswüchse der Epidermis… 🙂

    LG

    Maccabros

  11. feldlilie sagt:

    …vor allem, wenn man ein kleiner Prinz ist…

  12. Furchteinflösend, schön das Bild .
    Sie will sich so schützen und wird doch abgeschnitten und landet in Vasen 😦

Kommentar verfassen

