Nicht müde werden (Domin)

 

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten

© Hilde Domin

43 Kommentare zu “Nicht müde werden (Domin)

  1. Christiane sagt:

    Und damit ist alles gesagt.
    (Wie ich das liebe.)
    Liebe Grüße
    Christiane

  2. Poeta sagt:

    Lieber Finbar, das ist eines meiner liebsten Stücke Lyrik. Es ist mir so lieb, dass ich es an eine Wand schabloniert habe. Nun begrüßt es mich, wann immer ich die Treppe zu meinem Wohnzimmer hinaufsteige. Und es spricht mir Mut zu, wenn ich mich manchmal, an Tagen, wo das Leben drückt, mit schwerem Schritt von Stufe zu Stufe schleppe. Dir einen schönen Abend!

  3. Anna-Lena sagt:

    Einfach schön und ein Tropfen Balsam auf die Seele 🙂 .

  4. bruni8wortbehagen sagt:

    Ich glaube, es ist ihr allerschönstes, oder wenigstens ihr bekanntestes, lieber Finbar.

    Zu ihrem 10. Todestag am 22. Februar finden hier einige Veranstaltungen statt.
    Ich hoffe, daß ich bei einer meiner Meinung nach besonders schönen in der Jesuitenkirche
    einen Platz bekomme.
    Drück mir mal bitte schon ab heute die Daumen *lächel*

  5. Silbia sagt:

    Diese Verse stehen in einem Album bei mir und schon sehr lange. Doch kommen sie mir oft in den Sinn, sie bleiben …

    Beste Grüße,
    Silbia

  6. Flowermaid sagt:

    … und wieder kannte es das Blumenmädchen nicht und ist um so mehr wortberührt…

  7. Einfach zauberhaft schön. Mehr gibt es nicht zu sagen. Dafür umso mehr zu fühlen. Danke dafür!

  8. kinder unlimited sagt:

    ich weiss nicht, ich bin gespalten…..muss man wirklich auf Wunder warten???

  9. safranrot sagt:

    eines der schönsten Gedichte,die ich je gelesen habe ….

  10. karfunkelfee sagt:

    Mein Lieblingsgedicht von ihr….

  11. Ja … eins ihrer schönsten.

  12. einfach nur wunderschön.
    liebe grüße!

  13. Ulrike Sokul sagt:

    Diese kleine poetische Kostbarkeit von Hilde Domin begleitet mich schon lange, lange, lange … 🙂

  14. Danke lieber Lu für die Erinnerung an diesen Worte-Schatz, der mir gerade Mut macht weiter zu gehen und an ein Wunder zu glauben.
    Herzlich Heidrun

  15. Colleen sagt:

    Hiervon schrieb ich unter dem falschen Bild. Rätsel gelöst. Oder dich noch mehr verwirrt.. ja auf jeden Fall gefällt mir das hier!

Kommentar verfassen

