Spiralige Freitreppe

DSCN7137-freitreppe

 

 

 

 

 

© finbarsgift

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

71 Kommentare zu “Spiralige Freitreppe

  1. Das sieht interessant aus. Was ist das? Der Aufstieg zu einer Aussichtsplattform?

  2. waehlefreude sagt:

    Ich wollte auch gerade fragen; doch ich habs gelesen. 😉

  3. teggytiggs sagt:

    …eine tolle Konstruktion, gute Idee,…

    liebe Grüße
    TeggyTiggs

  4. Ruhrköpfe sagt:

    Moinsen lieber Lu, eine coole Treppe. Wo hast du sie entdeckt? LG Annette

    • finbarsgift sagt:

      Es gibt um die City der Kesselstadt, das ist ja mit das schöne an ihr, eine ganze Reihe von Hügeln: Hasenberg, Birkenkopf, Bopser, Kriegsberg, Killesberg und so weiter…

      Auf jedem dieser Hügel stehen feine individuelle Türme:
      Fernsehturm, Bismarckturm, Kriegsbergturm, Killesbergturm und so weiter…

      Der Besuch all dieser Türme lohnt sich, genauso wie die zig hundert sogenannten Stäffele, die sie per pedes mit der City down town verbinden,

      eine unglaubliche Extrawelt, die die meisten Leute kaum kennen, irre schön aber, und steil!!

      Hier besuchte ich den Killesbergturm, liebe Annette, und machte vom oberen Teil diese Aufnahme.

      Liebe Morgengrüße vom Lu

  5. eckisoap sagt:

    da wird ich vom hingucken schon ganz mischugge. 8)
    ob ich da hoch gehen würde? *zweifel*
    und nochmal liebste sonnengrüße

  6. kat+susann sagt:

    Bei uns gibts sowas nich 😦 auch keine Berge… nix… 😦
    Aber man kann ja mal sowas besuchen ! 🙂
    S.

    • finbarsgift sagt:

      Echt? Och… 😦

      Ihr seid alsoooooo zwei medizinische Flachland-Indianerinnen?! *g*

      Liebe Frühlingsgrüße vom Lu

      • kat+susann sagt:

        Nenenenenene.. es gibt zwar sowas nicht… aber…. dafür anderes.. z.B. Leuchttürme, Seezeichen , Lotsenschiffe, Containerschiffe, Besuch von QM II im Hafen.. in der norddeutschen Tiefebene wohne nur ich, die liebe Kat. wohnt bein den Bayern…
        Gruss S.

        • finbarsgift sagt:

          Das klingt schön 🙂
          Ich liebe jede Art Türme, auch solche, sie leuchten!

          Zwischen HH und BAY liegt natürlich der halbe Kosmos 😀
          Liebe Morgengrüße vom Lu

  7. Christiane sagt:

    Ich kenne ein paar Leute, die sich nicht auf diese Treppe trauen würden, weil sie Angst vor zu viel Luft unter ihren Füßen haben …
    Morgengrüße …
    Christiane

  8. lesenbiene sagt:

    Aussicht von luftiger Höhe.

  9. tolle konstruktion (und toll aufnahme)!
    … aber mir wird beim hinsehen schon schwindelig und die knie weich… ;))
    trotzdem schön.
    sonnige grüße dir
    von diana

  10. Flowermaid sagt:

    … die Stufen rauf würde ich wohl noch kommen aber runter ginge gar nicht mehr, da müsste mich die Feuerwehr dann wohl abseilen… klassisches Katzenproblem 😉

  11. bruni8wortbehagen sagt:

    Oh, oh, hoffentlich bist Du da nicht hochgesprintet, lieber Finbar.

    Das sieht ja sehr luftig aus und ich frage mich gerade, ob ich mich da hochtrauen würde…
    Wie ich runter käme, wenn ich hochgekommen wäre? Vermutlich genau so, wie beim Nachobengehen, ebenso vorsichtig, aber einen kleinen Tick schneller :-), damit es bald geschafft ist *lach*

    Ich vermute aber, daß die Aussicht grandios sein wird, wenn mal kein Nebel ist.

    Heute ist hier ein wundervoller Sonnentag *lächel*

  12. entegut sagt:

    Oh, da muss ich dir einmal ein spirales Bild von hier schicken. 🙂

  13. kormoranflug sagt:

    Doppelspirale gibt es in Italien in die Tiefe als Brunnen, damit sich die Wasserträger rauf/runter nicht begegnen.

  14. minibares sagt:

    Wow!
    Auf zur Aussichtsplattform!

  15. Dao Humanyu sagt:

    Eine Doppelhelix. 🙂

Kommentar verfassen

