Mondtanz (Taviani)

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Filme, Musik.

39 Kommentare zu “Mondtanz (Taviani)

  1. kinder unlimited sagt:

    Ich würde gern etwas Sinnvolles, Intelligentes, Tiefgehendes über diesen Ausschnitt sagen, aber irgendwie sind mir die Taviani Brüder immer fremd geblieben……

  2. Ich kannte ihn ja schon, den Mondtanz und wieder stelle ich fest, wie schööön er ist, die nächtliche Freude am Leben, der stampfende Rhythmus und das leise Liebesflirten der hübschen sehr schlanken jungen Dame, die sich immer dichter am Tontopf dreht, ihre Blicke zu ihm – alles wortlos und doch so vielsagend. Eine Pantomime, mit Musik unterlegt…

  3. Meine Art sagt:

    Es sieht fast so aus als ob er im Tontopf gekocht wird, für mich ein Alptraum. 😉

    LG
    Astrid

    • finbarsgift sagt:

      Ja, eben, aber er versucht sich wohl nur irgendwie zu verstecken, vor dem Mann, der dann am Ende der Szene seine Frau im Bett vermisst *lach*

      LG vom Lu

      • bruni8wortbehagen sagt:

        ja, genau so ist es auch!
        Aber man muß es mehr als einmal ansehen, damit man diesen Zusammenhang erkennen kann… 🙂

        Im ersten Moment sieht es schon nach Kochtopf aus. Aber diese Töpfe sehen anders aus *g*

  4. Eine ganz eigene Atmosphäre … wie die Verfilmung eines Märchens.

  5. Flowermaid sagt:

    … mich beschleicht das Gefühl der Topf bleibt nicht heil und der Tanz endet mit dieser Sequenz… für jemand der sich nur verstecken will lenkt der Dirigent viel Aufmerksamkeit auf seine Keramik… 😉

  6. bruni8wortbehagen sagt:

    na ja, es kömmt die Liebste sein… 🙂

  7. bruni8wortbehagen sagt:

    lach, da kann ich nur mit diesem feinen kleinen hier kontern 🐻

Kommentar verfassen

