V2A-Stahlplastik (Erich Hauser)

DSCN7157-wasserskulptur

 

 

 

 

 

© finbarsgift

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos, Kunst.

19 Kommentare zu “V2A-Stahlplastik (Erich Hauser)

  1. Frau Tonari sagt:

    Jetzt muss ich vermutlich den ganzen Tag darüber nachdenken, ob „Stahlplastik“ ein Oxymoron ist. 😉

  2. waehlefreude sagt:

    Guten Morgen, lieber Lu.

    „Fliegenpatsche am Morgen, nimmt Kummer und Sorgen.“ 😉

    Das waren, nach etwas unartikulierten „ööööhhhhs“, die ersten Gedanken zu dieser Plastik, die für mich da so „angelegt“ rumsteht.

    Dann habe ich diesen Hauser gegoogelt. Da kam dann das „öööhmmm“.

    Der Himmel in Marsberg beschenkt uns gerade wieder mit „Mittelstrahlurin“, was ja ebenfalls sehr gesund sein soll.

    Und dann ist mir meine „Stahlplastik“ ins Blickfeld geraten: Eine elektrische Fliegenklatsche in Tennisschlägerform mit der Aufschrift: „Kläre die Stichfrage!“

    Und da habe ich dann, das erste Mal für diesen Morgen, huldvoll gelächelt.

    Was sonst so vor dem „Blogblick“ bei mir so alles rumort hat, verschweige ich dem geneigten Leser. 😉

    Immerhin gibt es Zigaretten und Cappuccino. 😉

    Guten Morgen also. 😉

  3. teggytiggs sagt:

    …ein Keiltreiber, der zugleich etwas beschützendes hat…sehr gut…jedenfalls von dieser Ansicht her…

    …einen schönen, sonnigen Tag Dir!

  4. Quer sagt:

    Und mir kommt der Ausspruch in den Sinn: „Nobel geht die Welt zugrunde.“
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  5. gkazakou sagt:

    „sich öffnen“ auf norddeutsch. Gleich geht die Klappe wieder zu. Danke für die anregende Fotografie.

  6. Meine Art sagt:

    sieht wie ein unanständiger Mantelträger aus, der gleich seinen Mantel öffnet. 😉
    was zum schmunzeln. 😉

    LG
    Astrid

  7. Clara HH sagt:

    Kurz gelesen, ob andere auch schon diese Idee an eine „Schneiderpuppe“ hatten. Das kam mir in den Sinn, als ich das Foto kurz sah.

  8. bruni8wortbehagen sagt:

    *lach*, und ich dachte an eine Hemdbrust… *g*

    Aber es ist eine Plastik, die mir sehr gefällt, ohne wenn oder aber und die Spiegelung dazu, leber Finbar – wirklich toll!

    Wenn ich zu wählen hätte von diesen dreien, dann käme sie für mich an erster Stelle

    • Karin sagt:

      da sind wir uns mal wieder einig,liebe Bruni, der Gedanke mit der Hemdbrust hatte ich auch, er kam mir sofort in den Sinn und wie Du bewundere ich die Spiegelung.
      liebe Genesungswünsche an Dich und an Lu für seinen „Kunstbummel“

  9. kowkla123 sagt:

    ist ja interessant, schöne Restwoche für dich

  10. Flowermaid sagt:

    Es erinnert mich an ein Kinderspiel mit gefaltetem Papier „Himmel und Hölle“… jemand hat gerade seine Entscheidung getroffen und fragt sich ob sie ins Leben spiegelt… ich mag es sehr wenn du Kunst zum daraufrumkauen anbietest, Lu 🙂

  11. drnessy sagt:

    Das Ding ist wirklich interessant. Klug ausgesucht, um Diskussionsstoff zu liefern! Danke dafür, Lieber Lu! Innerhin habe ich es mir volle 120 Sekunden angesehen und mir dabei überlegt, was der Künstler damit in uns auslösen möchte. Immerhin regt es dazu an, sich zu wundern… Aber warum sollte es bei einem Menschen ein positives Gefühl auslösen, sich das, wer er am Teich spazieren geht, anzusehen? Ich meine, die Stadt hat es doch wahrscheinlich gekauft, um diesen Park attraktiver zu machen… Nicht, dass dieser es nicht nötig hätte, aber ob da dieses Stahlgerüst, dass allenfalls wie eine Bombenabschußrampe, die aus dem See kommt, aussieht, das richtige Stilmittel dazu ist? Ich bin gerne offen für Erklärungen, aber mein pragmatisches Hirn ist bei diesem Anblick wieder einmalheillos überfordert… Allen eine wunderschöne Woche! Nessy von den happinessygirls

    • finbarsgift sagt:

      *lächel*
      „Bomben-Abschuss-Rampe“ tsssss…was für eine Assoziation!

      Arbeitest du neuerdings bei Ärzte ohne Grenzen in einem Kriegsgebiet, liebe Nessy?!

      Ich hoffe nicht!
      Dir einen schönen Tag wünsche, liebe Frühlingsgrüße vom Lu

Kommentar verfassen

