Erste frische Rosenknospe gesichtet

 

DSCN7629knospe

 

 

 

 

© finbarsgift

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

66 Kommentare zu “Erste frische Rosenknospe gesichtet

  1. Wirkt ganz schön verschlossen!

  2. bruni8wortbehagen sagt:

    DIE ist aber schon weit.vor,die vorwitzige.. 🌹

  3. Flowermaid sagt:

    … sie diskutiert mit ihren Blättern, was für eine Diva… 😉

  4. alleinsein1974 sagt:

    „…wenn ihr mich ganz nett bittet komm ich raus!“ :))

  5. Struppi-2009 sagt:

    Die Rose ist schon ganz schön grün

  6. kinder unlimited sagt:

    Egozentrik in seiner Reinform 😉

  7. Anna-Lena sagt:

    Ganz wunderbar, lieber Lu! 🙂

  8. Ulrike Sokul sagt:

    Also ich finde, die verlängerten Knospenhüllblattärmchen nehmen mit tänzerischer ANMUTSDREHUNG die Spiralordnung der Rosenblütenblätter vorweg …
    Welche Farbe das Blütenkleid wohl tragen wird?
    Gutenachtgruß und duftende Rosenträume wünscht Dir, lieber Lu,
    die müde Bücherfee 🙂

  9. chris sagt:

    Meine hat bereits Triebe, aber die Clematis hat dafür schon Knospen. 🙂

  10. amommasview sagt:

    Und keine Blattläuse…

  11. Sooo schön. Ich bin ein bisschen traurig. Ich hatte meine Balkonrosen (darunter ist eine sehr hohe Kletterrose) vor kurzem radikal runter geschnitten. Und nun sieht es so aus, als käme da gar nichts nach … Aber vielleicht kommt das ja noch.

  12. Quer sagt:

    Ja, es soll wieder Rosen für uns regnen!
    Schönen Montagsgruss,
    Brigitte

  13. lesenbiene sagt:

    Wie schön. Die Natur ist bei Euch schon weiter, bei mir blühen gerade die Osterglocken und die Tulpen sind noch in den Startlöchern…

    • finbarsgift sagt:

      Nun, vielleicht ein wenig,

      aber erstaunt über diese erste Knospe meiner orangefarbenen Rosen war, bin ich trotzdem,

      hab da eigentlich noch keine jetzt erwartet…

  14. bernard25 sagt:

    bonjour

    Un détour par chez toi

    l’amitié est une bonne confiance

    Que l’on partage à deux

    Avec une tendresse

    Des fous rires

    De l’écoute

    Des écris sur les pages des blogs

    Surtout la santé pour faire que notre amitié ne s’efface pas

    Belle journée bises et belle semaine

  15. Maren sagt:

    Wie schön! :O :))) Ich mag den Frühling einfach so sehr und jetzt scheint er ja auch in vollen Zügen zu sein! Das Wetter momentan ist einfach ein Traum! Wir sind gerade für ein paar Tage in einem schenna hotel und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen :D…Ich hoffe es bleibt jetzt gaaanz lange so, der Winter war nämlich auch wieder ganz schön lange^^….LG und danke für diese Frühlingsbotschaft! 🙂 Maren

    • finbarsgift sagt:

      Das klingt ja zauberhaft schön, was du hier zu meinem ersten Rosenfoto des Jahres schreibst,

      herzlichen Dank und genieße weiterhin deinen Wettertraum dort vor Ort! 🙂

      Liebe Frühlingsgrüße vom Lu

  16. kormoranflug sagt:

    Wir haben die Rosen gerade erst geschnitten – die Forsythien blühen-. bei Dir knospen die Rosen schon.

Kommentar verfassen

