Killesbergturm aus der Nähe

 

DSCN7418 turmspitze unten

 

DSCN7420 turm von innen

 

DSCN7416 turm unten

 

DSCN7422 turmmitte

 

DSCN7431 turm fast oben

 

DSCN7428 turmmitte

 

DSCN7434 blick vom turm zum egelsee

 

DSCN7429 turmschatten von oben

 

DSCN7413 turm unten

DSCN7412 turm aus der nähe

 

 

 

 

© finbarsgift

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

65 Kommentare zu “Killesbergturm aus der Nähe

  1. Beat Company sagt:

    Fast wie in Berlin…

    IMG_3693

  2. franhunne4u sagt:

    Für mich und meine Höhenangst wär das ja gar nix. Ich ziehe das monochrome Foto vom Anfang vor.

    • finbarsgift sagt:

      …ich denke, dass er auch mit „Höhenangst“ relativ gut besteigbar ist, da nur knapp 50m hoch…

      • franhunne4u sagt:

        Sorry, no, ich kann nicht mal auf einen Tisch klettern, ohne dass mir die Knie zittern. Wenn ich auf meine Leiter muss, ist das ein Drama. Manchmal kann ich es nicht verhindern – Lampen wechseln z.B. Nicht schön. Ich bin total verkrampft und möchte in dem Moment nicht meinen Blutdruck messen …

  3. Antje sagt:

    Ein schöner Blick von da oben. Dann wird vielleicht auch der mein Ausflugsziel für den baldigen Sonntag! DANKE!!!

  4. Ruhrköpfe sagt:

    auch schön 🙂 Liebe Grüße aus Do

  5. kinder unlimited sagt:

    ein Spielplatz für Erwachsene 😉

  6. Auch aus der Nähe noch sehr filigran. Feine Konstruktion.

  7. bruni8wortbehagen sagt:

    wie unterschiedlich die Eindrücke doch sein können vom ein und demselben Turm .

    Zuerst hattest Du, so glaube ich wenigstens, den Schatten, den er warf, dann den filigranen Anblick aus der Ferne und nun diese Details, groß, mächtig, gewaltig, beeindruckend und Du schreibst, er ist 50 m hoch, für einen Turm also keine übermäßige Höhe, sondern eine gut überrblickbare.

    Eine tolle Konstuktion ist er.
    Was sind das für flache große *Schaufeln*, die da an starken Stahlstangen hängen, die fast schon an Gondeln denken lassen, lieber Finbar?

  8. Christiane sagt:

    Interessante Konstruktion, hab schon immer mal wieder nach Bildern aus der Nähe geguckt. Wenn ich dort wäre, müsste ich auch rauf 😉
    Und vermutlich würde ich die Speicherkarte vollknipsen (eine ernstzunehmende Drohung), das Teil ist ja echt fotogen …
    Liebe Grüße
    Christiane 😉

    • finbarsgift sagt:

      …stimmt genau *lächel* das ist er wirklich,
      zigmal bin ich da schon hoch zum fotografieren 🙂
      Dir noch einen schönen restlichen Tag, liebe Frühlingsgrüße vom Lu

  9. Flowermaid sagt:

    Tolle Architeckturfotos sind dir da gelungen Lu… die Gegensätze von solide zu filigran und gebogen zu gerade hast du schön festgehalten… 🙂

  10. Struppi-2009 sagt:

    Schöne Ausblicke. Da muß ich unbedingt auch mal hin.

  11. Clara HH sagt:

    Es erinnert mich an „Tiger & Turtle“ bei Duisburg. Ich weiß nicht, wie ich hier ein Foto einklinken kann.

  12. maribey sagt:

    Beim vierten Foto sah es im ersten Moment so aus, als seine dort Schaukeln befestigt. Ich würde mich sofort draufsetzen und die Aussicht schaukelnd genießen.

  13. Quer sagt:

    Schaut echt gut aus – von unten und von oben, von aussen und von innen!

  14. minibares sagt:

    Solch eine kleine Kugel hält das alles!
    Wahnsinn!
    Wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht.
    Der kleine Schatten im Grünen ist zauberhaft.
    Und der Blick von oben ist die Belohnung
    LG Bärbel

  15. Corona sagt:

    Das Ding sieht ja cool aus. Warst du auch wirklich ganz oben? 😉

Kommentar verfassen

