Finn und der Kristall der Zeit

 

 

Das Kinderbuch von Martina Konrad mit dem Titel Finn und der Kristall der Zeit habe ich voller Begeisterung gelesen, denn es ist seeehr kurzweilig und seeehr spannend geschrieben und voller Geheimnisse, die teilweise erst gen Ende aufgelöst werden, summa summarum ein wirkliches Klassebuch, besonders auch für Kinderbuch-interessierte Erwachsene, zum Beispiel Eltern, zum Vorlesen im Kreise ihrer Kinder seeehr gut geeignet.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass es von der gleichen feinen Autorin mit dem Pseudonym Martina Konrad (alias Feldlilie bei WordPress, und früher alias lilyofthefields bei blog.de, als es dieses Bloguniversum noch gab. Dort lernten wir uns als Schreibfreunde vor einigen Jahren kennen und schätzen.) auch noch zwei kleine eBooks für Erwachsene gibt, nämlich:

Strichweise heiter und Weiche Schale, weicher Kern

Das sind Sammlungen von humorvollen Kurzgeschichten, zumeist aus dem Alltag, die ich Freunden und Bekannten immer mal wieder seeehr gerne vorlese, zumindest auszugsweise, z. B. habe ich die Geschichte vom Aquarium vorgestern am Muttertag einer Mutter vorgelesen, die sich dabei zusehends köstlich über Martinas Zeilen und auch meine Mimik beim Vorlesen amüsierte.

Seit Herbst letzten Jahres gibt’s ein weiteres Kinderbuch von der sehr schreibkompetenten Feldlilie mit dem Titel:

Der Dieb von Krötenweiler

Dieses Buch muss ich jetzt aber endlich erst selber mal lesen…
auf jeden Fall freue mich schon länger darauf!

 

 

 

 

 

© finbarsgift

19 Kommentare zu “Finn und der Kristall der Zeit

  1. kinder unlimited sagt:

    perfekte Werbung, die neugierig macht….ich mag feldlilies Beitraege auch sehr gern, wusste aber nix ueber all das. Danke !!

  2. Antje sagt:

    Hat Dir das Buch vielleicht auch so gefallen, weil der Held Finn (FINbarsgift) heißt?! 😉
    Bei der Gelegenheit möchte ich dich fragen, wie es zu Deinem Namen finbarsgift kam. Hast Du Lust, mir das zu verraten?
    Liebe Grüße Antje

  3. kowkla123 sagt:

    die kenne ich, die Bücher, echt gut, schönen Dienstag für dich

  4. Flowermaid sagt:

    … weiche Schale weicher Kern klingt kurzweilig… bonjour Lu!

    • finbarsgift sagt:

      Bonjour Rita, das ist es auch! 🙂

      Downloaden für wenige Euro auf deinen eBook Reader und los geht’s mit der Schmunzelei 🙂

      Hab einen schönen Tag!

  5. feldlilie sagt:

    Danke 🙂 Ich werde dann mal ein wenig rot…

  6. Jetzt hast du mich auch sehr neugierig auf die Autorin und ihre Werke (egal ob für Groß oder Klein) gemacht. Finn und der Kristall der Zeit merke ich mir auf jeden Fall vor!
    Dich zum Vorlesen kann man nicht mitbuchen, oder? :-)) Wäre sehr gespannt auf die Mimik! ^^

    Danke für die Empfehlung! Liebe Grüße aus dem Norden!
    Michèle

    • finbarsgift sagt:

      Das klingt schön, Michèle *freu*
      Ich bin ziemlich sicher, deine Neugierde wird das nicht bereuen 🙂

      Hab einen schönen Abend!
      Liebe Frühlingsgrüße vom Lu

Kommentar verfassen

