Vergissmeinnicht

 

DSCN8123 vergissmeinnicht

 

 

 

 

 

© finbarsgift

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

34 Kommentare zu “Vergissmeinnicht

  1. Arabella sagt:

    Fabelhafter Farbenzauber

  2. Ein Hauch von Schweden. 🙂
    [Ich kann das jetzt gar nicht näher begründen. Wahrscheinlich, weil das Gras so grün ist.]

  3. Antje sagt:

    Komplemetärfarben!

  4. bruni8wortbehagen sagt:

    Eine wundervoll leuchtende Farbkombination, lieber Finbar.

    Vergißmeinnicht sind irgendwie immer ein wunderbarer Tupfer, ganz egal, mit was wir sie ablichten. Ich habe sie mal zwischen *Un*kräutern und Gras fotografiert und war auch da begeistert, wie sich diese blauen Kleinblütchen hochrecken *lächel* und zur Geltung kommen

  5. Die kuscheln miteinander…

  6. Meine Art sagt:

    Schöne Farben, du hast ein gutes Farbempfinden! Ich muss dir aber sagen das das wahrscheinlich keine Vergissmeinnicht ( hat eine gelbe Mitte) sind sondern Gedenkmein ( eine weisse Mitte) sehen fast gleich aus. Übrigens es soll keine Belehrung sein .

    LG
    astrid

    • finbarsgift sagt:

      Das klingt auch schön, liebe Astrid, herzlichen Dank für deine Worte 🙂
      Hab einen schönen Tag und liebe Frühlingsgrüße vom Lu

    • bruni8wortbehagen sagt:

      Ach, da gibt es auch ein blaues Blümchen, das aussieht wie ein Vergissmeinnicht und es ist gar keines?
      Ich hab jetzt mal nachgesehen, weil es mich so interessiert hat und lese u. a. das hier:

      *Die Blüten des Gedenkemeins ähneln etwas den Blüten der Vergissmeinnichte, sind aber deutlich größer. Die bis lang in den Herbst überdauernden Blätter kann man mit denen des Veilchens verwechseln.*

      Toll, jetzt weiß ich auch, was mir manchmal aufgefallen ist, nur habe ich nie darüber nachgedacht.
      Eine feine Information.

  7. kinder unlimited sagt:

    Gedenkmein und nicht Vergissmeinnicht….da muss ich jetzt aber mal darueber nachdenken……;-) besser als meine spontan konsumorientierte Idee….IKEA……das Foto gefaellt mir sehr! LG Ann

  8. Flowermaid sagt:

    … sprach die Tulpe zum Mauseöhrchen und steckte ihre feinen Wurzeln aus… 😉

  9. chris sagt:

    Ist leider bei mir auch schon fast verblüht! 😉

  10. Das Spiel der Farben ist wirklich schön eingefangen!

  11. ventisqueras sagt:

    ancora una splendida galleria di fiori e di colori…concordo che anche a me questa ultima ha fatto pensare ad una molto poetica bandiera svedese
    felice sabato Lu

  12. Aurian sagt:

    Wer koennte den sagenhaften Finbar je vergessen …

Kommentar verfassen

