The Wind cries Mary (Hendrix)

 

 

After all the Jacks are in there boxes
And the Clowns have all gone to bed
You can hear happiness staggering on down the street
Footprints dressed in red
And the wind whispers Mary

A broom is drearly sweeping
Of the broken pieces of yesterdays life
Somewhere a queen is weeping
Somewhere a king has no wife
And the wind it cries Mary

The Traffic lights they a turn blue tomorrow
And shine the emptiness down on my bed
The tiny island sags down the street
Cause the life that lives is dead
And the wind screams Mary.

Will the wind every remember
The names it has blown in the past
And with this crush it’s old age and it’s wisdom
It whisper no this will be the last
And the wind cries Mary.

17 Kommentare zu “The Wind cries Mary (Hendrix)

  1. Klasse Song! …and the wind blows nice evening greetings to you 🙂

  2. Flowermaid sagt:

    … eine Maria bewirkt viel… mega Song 😉

  3. Luckyfree sagt:

    Echt tolles Video und schöner Song. 😊

  4. bruni8wortbehagen sagt:

    Gestern morgen hatte ich eine DoppelCD von ihm in der Hand, aber leider konnte ich sie nicht anspielen oder anspielen lassen, also habe ich es vorsichtshalber gelassen, aber ich mag ihn sehr, heute mehr denn je und ich höre ihn mit vielen Gefühlen.
    Er trägt mich zurück, läßt mich aber nicht da stehen…

    Ein toller Song und ich denke an ihn, an den Mann, dessen Namen jeder kennt.

    • finbarsgift sagt:

      Zweifellos einer der ganz großen der Poprock-Geschichte…
      Wobei mich immer wieder gerade dieser Windsong von ihm am meisten fasziniert…
      Und so fand ich dieses eigenartige Video dazu…
      Bonjour Bruni!

  5. bruni8wortbehagen sagt:

    ja, das war er auf jeden Fall!

    Sehr eindringlich ist dieser Song von ihm, so kommt es mir vor, lieber Finbar.

    Ich besitze eine einzige CD von ihm, eben hab ich sie mal gesucht, aber komischerweise finde ich sie nicht. Ob sie wohl Beinchen bekommen har? *lächel* Könnt durchaus sein 🙂

    Das Video hat mich zuerst etwas erstaunt, aber ich mag Eigenartiges ja sehr *g*

  6. bruni8wortbehagen sagt:

    hm, tja, ich habe beim wiederholten Suchen nur gefunden:

    Janis Joplin
    Piece of my heart

    und
    Woodstock
    The Love and Peace Genertion

    in der genau zwei Lieder von Jimi Hendrix sind

  7. bruni8wortbehagen sagt:

    *lach*, ja, aber ich werde forschen 🙂

Kommentar verfassen

