Durch ! (Holz)

In rote Fixsternwälder, die verbluten,
peitsch ich mein Flügelross.

Durch!

Hinter zerfetzten Planetensystemen, hinter vergletscherten Ursonnen,
hinter Wüsten aus Nacht und Nichts
wachsen schimmernd Neue Welten — Trillionen Crocusblüten!

© Arno Holz

19 Kommentare zu “Durch ! (Holz)

  1. Ariana sagt:

    Wie schön und fantasiereich.. 🙂

  2. bruni8wortbehagen sagt:

    Endlich mal wieder ein Arno Holz, lieber Finbar!
    Das allerletzte ist es? Ich habe schon länger nicht mehr reingesehen.
    Das muß ich gleich mal nachholen.

    Es gibt bei ihm keine schlechten, das ist tatsächlich so. Nur manche sprechen uns in einem Moment mehr an als andere.
    Wundervolle Worte hast Du ausgesucht.

    Manchmal ist es verblüffend, was er schreibt und sooooo gut:

    Ich bin ein Stern. Ich glänze

    Ich bin ein Stern.
    Ich glänze.
    Thränenbleich hebst du
    zu mir dein Gesicht;

    deine Hände weinen.

    »Tröste mich!«

    Ich glänze.
    Alle meine Strahlen
    zittern in dein Herz.

    Die damalige Schreibweise unterscheidet sich oft sehr von der heutigen *schmunzel*

  3. Was für eine grenzenlose Urgewalt…

  4. refoexac sagt:

    die roten Zwerge bleiben übrig, nachdem das Universum seinen Geist aufgibt, also die existieren noch lange nachdem alle anderen Sterne und Galaxien sich schon aufgelöst haben…

  5. kinder unlimited sagt:

    mit fällt nur ein…..good for you 😉

Kommentar verfassen

