Windinselworte des Tages

Perlende Wasserspiele in schwülheißer Tropenluft,
dazu tiefschwarzer Kaffee, heißverdampfender Duft,
garniert mit einer Prise angenehmem Nassplätschern
eines blauen, quadratisch-gekachelten Flachbrunnens,
schön anzusehen das alles, anzuhören und zu riechen,
umrahmt mit dem geschäftigen Treiben der Insulaner
und ihrem frenetischen, aufpeitschenden Dauerpalaver,
dazu mein all dies intensiv wahrnehmendes Selbst,
dem diese Zeilen leicht zeitversetzt tippend enteilen.

Windgepeitschte Wellen krachen gegen fast morbid-schwarze Felsen
und zerstäuben zu weißer Gischt, bevor sie an Land im Sand zerfließen.
Von meinem schreibenden Selbst aus erblickt mein glückliches Ich durch
strahlende Augen helle Ockertöne eines unüberschaubar langen Strandes,
der allmählich übergeht in diese unzähligen, grünblauen Farbschattierungen
des vom göttlichen Wind wellenmodellierten Meeres, das vor dem Horizont
auf eine Art Mondgestein trifft, aufgetürmt zu quaderklotzförmigen Hügeln.

© finbarsgift

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Poesie.

35 Kommentare zu “Windinselworte des Tages

  1. kinder unlimited sagt:

    es klingt, als ob Du Dich rundum wohlfühlst….geniess die Zeit!!! LG, Ann

  2. bruni8wortbehagen sagt:

    Eine geliebte Insel, auf der Seele und Körper gesunden, das Ich zu sich selbst zurückfindet und am Abend genussvoll der Schlaf winkt.

    Herzliche späte Grüße von mir zu Dir

  3. Luckyfree sagt:

    Habe eine schöne Zeit. Genieße jede Sekunde. ❤️

  4. Anna-Lena sagt:

    So erlebnisreich kann Urlaub sein! Weierhin die beste Erholung, lieber Lu!

  5. Hab eine schöne Zeit dort, Lu. Ich wünsche dir, dass der Ort mit allem, was dazugehört, für dich weiter so positive Gefühle und Empfindungen weckt.

    LG Michèle

  6. teekay1st sagt:

    wie schön… Habe einen schönen Urlaub

  7. klingt perfekt… einfach wunderschön!
    genieße… 🙂
    herzlichst,
    diana

  8. Lilith sagt:

    Ich hab auch Nassplätschern hier, aber das kommt vom Regen ung gut, dass ich noch keinen Urlaub habe, der ist erst in 2 Wochen und dann will ich knackigheiße Sonneee.

    Viel Spaß, erhol Dich gut, wo auch immer Du bist und komm gesund wieder. 🙂

  9. Liebevolle Lebenswortspiele… 🙂

  10. minibares sagt:

    Du hast den richtigen Urlaubsort auf der Insel gefunden.
    Alles Gute weiterhin ❤

  11. Deine Wortbilder malen mir Urlaubsfreude ins Herz. Kunterbunte Inselträume hüpfen durch mein Tagesbewusstsein und hinterlassen Spuren der Glückseligkeit.

Kommentar verfassen

