Reife Kapstachelbeere

 

DSCN9426 kap

 
 

 

 

 

 

© finbarsgift

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

40 Kommentare zu “Reife Kapstachelbeere

  1. Das ist also eine Kapstachelbeere. Für mich einfach eine Lampionblume

  2. bruni8wortbehagen sagt:

    Zauberhaft, was Du da zeigst, lieber Finbar

    Das Transparente der Hülle ist hier so wundervoll zu erkennen,
    obwohl sie nicht mal durchscheinend wirkt

    • finbarsgift sagt:

      Dankeschön liebe Bruni *freu*

      • bruni8wortbehagen sagt:

        Ich mag Deine Bilder eigentlich immer, aber manchmal mag ich eines noch mehr 🙂

        • finbarsgift sagt:

          Und welches meinst du damit? *neugierig guck*

          • bruni8wortbehagen sagt:

            Es sind immer die, bei denen ich das Gefühl habe, sie berühren mich wie ein feinstes Gemälde.
            Meist schreibe ich es doch auch

              • bruni8wortbehagen sagt:

                Bei den Physalis gibt es in der Schönheit der Bilder keinen Unterschied.
                Beim ersten Bild regt sich schneller ein schützender Impuls als beim zweiten *lächel* ,
                denn da ist ein Schatten 🙂

                • finbarsgift sagt:

                  Was für ein zauberhafter Zusatz-Kommentar!
                  Herzlichen Dank!

                  Ich konnte mich dieses Mal selbst nicht entscheiden und postete ungewöhnlicherweise zwei Fotos:

                  Das erste Bild wirkt wie ein (fast abstraktes) Gemälde,

                  das zweite zeigt die Natur, pur 🙂

                  • bruni8wortbehagen sagt:

                    Fast abstrakt meinst Du? Ich weiß nicht, eigentlich eher nicht,
                    aber beim zweiten ist das Natürliche auf jeden Fall deutlicher zu sehen, lieber Finbar

                    • finbarsgift sagt:

                      Seeeeehr abstrakt!
                      Guck mal nur auf die Farben, nicht auf die Umrisse…

                    • bruni8wortbehagen sagt:

                      Wäre es wirklich abstrakt, lieber Finbar, könnte ich das Motiv doch vermutlich nicht erkennen.
                      (Kann schon sein, daß ich den Begriff ABSTRAKT neu nachsehen sollte *g*.)

                      So aber meine ich, das erste Foto ist wie ein behutsam gepinseltes Aquarell, das zwar der Natur entlehnt ist, aber nun hat es den typischen feinen Aquarellcharakter, während das zweite sehr schön und fein die Natur abbildet.

                      Lächelnde liebe Samstagsgrüße an Dich von mir

                    • finbarsgift sagt:

                      Schau einfach bitte mal auf dieses Foto und stelle dir die Farbflächen darauf zweidimensional vor…
                      Ein traumhaftes abstraktes Bild 🙂

  3. Lieber Lu, das ist ja eine Schönheit 🙂

  4. Ist die auch essbar (d.h. im genießbaren Sinn), oder will die uns etwa veräppeln mit ihrem Leckerlook? 🙂

  5. lesenbiene sagt:

    Wunderschön, ihr leuchten sieht man schon von weitem, denn einfach eine tolle Farbe.

  6. Arabella sagt:

    Spätsommerleuchtende Freude ist dieses Bild lieber Lu.
    Beste Grüße

  7. alleinsein1974 sagt:

    Ich liebe sie☺

  8. kinder unlimited sagt:

    sie sehen immer so perfekt aus, dass ich sie gar nicht öffnen möchte…das ist ein wunderschönes Foto, Lu!

  9. Flowermaid sagt:

    … möglicherweise brauchen sie ihre Lampions weil sie Nachtschattengewächse sind… 😉

  10. dieMondin sagt:

    Wunderschön! Diese Farbe ist ein absoluter Lichtfleck, wenn es draußen trüb ist 🙂

  11. Ulli sagt:

    da geht mir das Herz auf- wunderschön, wie du sie in Szene gesetzt hast! Chapeau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s