Palmenblüten

 

00dscn9217-palmenblueten

03dscn9218-palmenblueten

06dscn9219-palmenblueten

09dscn9211-palmnenbluete

12dscn9216-palmenbluete

21dscn9215-palmenbluete

15dscn9213-palmenbluete

18dscn9214-palmenbluete

24dscn9257-palmenblueten

27dscn9258-palmenbluete

30dscn9259-palmenblueten

33dscn9261-palmenblueten

07dscn9230-palmenblueten

02dscn9229-palmenblueten

 

 

 

 

 

© finbarsgift

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

37 Kommentare zu “Palmenblüten

  1. bruni8wortbehagen sagt:

    Ach, wie schöööön, wundervoll, lieber Finbar.
    Liegst Du unter Palmen und lächelst in die Sonne?

    Ich wüßte jetzt nicht, welches Bild ich am schönsten finde. Jedes hat eine eigene Schönheit.
    Die zarteren haben es mir noch mehr angetan als die anderen, realer scheinenden

    • finbarsgift sagt:

      Nun, ich laaag darunter, vor einigen Wochen,

      es sind irgendwie von mir verschleppte Sommerbilder von der geliebten Windinsel…

      Und…
      mir ging’s wie dir gerade, ich konnte mich einfach nicht für nur eines der Fotos entscheiden,

      und so habe ich ein zoom-in und zoom-out auf die Palmenblüten als Fotoserie eingestellt…

  2. bruni8wortbehagen sagt:

    Supertoll hast Du das gemacht.
    Frau/mann bekommt so einen tollen Eindruck der Windinselpalmen auf diese Weise.

    (Endlich bewegt sich dieses Läppi… Es war ein Beginnen mit der Langsamkeit des Seins *g*)

  3. Lieber Lu, danke für meine ersten Palmenblüten! Ich wünsche dir einen prima Freitag 🙂

  4. Ulli sagt:

    Lieber Lu, so schön! Ich mag es, wie du immer wieder neue Perspektiven eingenommen hast, so entstehen wahrlich wundervolle Aufnahmen!!!
    liebe Grüsse vom milchigblauen Herbstberg
    Ulli

  5. Ulrike Sokul sagt:

    Diese Blüten erinnern mich ein wenig an eine Federboa ;-).
    Hast Du mal an ihnen geschnuppert?
    Duften sie nach Datteln?
    Sind es überhaupt Dattelpalmen?
    Fragen über Fragen …

    Sonnige Mittagsgrüße von mir an Dich 🙂

    • finbarsgift sagt:

      Es ist die kanarische Dattelpalme, liebe Ulrike,

      deren Früchte gehechselt an Tiere verfüttert werden,
      mit den Datteln, die es bei uns in großen Markthallen gibt, haben sie kaum was zu tun.

      Ich konnte nicht daran schnuppern, weil sie stets in einer Höhe zwischen fünf und fünfzehn Metern hingen.
      Meine Fotos wurden also zum Teil mit maximalem Zoom gemacht 🙂

      Liebe Septembergrüße vom Lu

  6. waehlefreude sagt:

    Hallo, lieber Lu.

    Tolle Fotos! Und ich erinnere mich: Ich hatte einmal eine Areka Palme, die in einem Sommer wunderschön geblüht hat.

    Liebe Grüße,
    Frank

  7. Myriade sagt:

    Ohhhh, blühende Palmen habe ich noch nie gesehen. Danke !

  8. Es geht mir so, wie offenbar vielen deiner Leser. Ich habe Palmen auch noch nie blühen gesehen – und damit ganz offensichtlich etwas verpasst!

  9. Clara HH sagt:

    Die Fotos sind ja wirklich irre gut und interessant, die ersparen mir ja glattweg eine Reise auf die Palmeninseln. Aus verschiedenen Gründen reise ich nämlich nicht so gern – dank deiner Fotos muss ich das auf diesem Gebiet jetzt nicht mehr.
    Einen schönen Tagesausklang wünscht dir
    Clara

  10. Flowermaid sagt:

    … wen interresiert die Frisur wenn das Gefühl stimmt… 😉

  11. Lilith sagt:

    Wann ist der nächste Urlaub, lieber Ludi? 🙂

  12. Karin sagt:

    Blühende Palmen habe ich auch noch nie auf einem Foto gesehen, geschweige denn in Natura.
    Die wahre Reiselust in Augenreiselust verwandelt, aber irgendwann werde ich auch mal wieder aufbrechen, mir ist sehr danach.
    Dir ein schönes Wochenende, Petrus verwöhnt uns ja noch einmal mit eitel Sonnenschein. Lieber Gruß!

  13. Aurian sagt:

    Meine Palme hat mir auch mal die Freude gemacht zu bluehen. Der wunderbare Duft war im ganzen Haus zu riechen …

  14. pflanzwas sagt:

    Sehr sehr schöne Bilderserie 🙂 Da gerät man gleich ins Träumen ! Ich finde es auch immer wieder spannend, wie „Baumblüten“ eigentlich aussehen. Denen schenkt man nämlich oft gar nicht so viel Aufmerksamkeit. Und das mit dem Entscheiden, welches Foto man zeigen soll – das fällt mir auch immer wahnsinnig schwer !! Wenn man alle zeigt, kann doch jeder selbst entscheiden, welches am besten gefällt 🙂

  15. Paleica sagt:

    das sieht ja toll aus! ich wusste gar nicht, dass palmen blühen! aber eigentlich logisch 🙂

Kommentar verfassen

