Stillleben – Artischockenblüte

 

dscn9661-artistern

 

 

 

 

 

© finbarsgift

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

26 Kommentare zu “Stillleben – Artischockenblüte

  1. Maccabros sagt:

    „Gemüsekunst“ oder Natur pur…:)

  2. Guten Morgen lieber Lu, ich wußte nicht, dass Artischocken so schön blühen – dankeschön 🙂

  3. lesenbiene sagt:

    Erst einmal Guten Morgen. Wunderschöne Farbe und Blüte.

  4. Anna-Lena sagt:

    Was für ein Kunstwerk!!!

  5. bruni8wortbehagen sagt:

    aus dieser Perspektiefe hab ich sie mir noch nie betrachtet

    Ich habe mir vor zig Jahren aus Griechenland, von einem Artischockenfeld, mal eine mitgebracht (im VWKäfer), die ich so lange gehütet habe, bis man die Farbe nur noch erahnen konnte.

    Heute können wir sie öfter mal bei uns finden und sie faszinieren mich noch genau wie damals.
    Es ist eine irre Farbe!

  6. Clara HH sagt:

    Unterwegs zu dir hätte ich mir fast die Beine gebrochen, so schnell bin ich gerannt, um dir zu sagen, dass ich diese Blüte und diese Farbe traumhaft schön finde.
    Und tschüss sagt Clara
    PS: Für mich ist die Farbe eher lila als blau, aber vielleicht sind auch schon meine Pupillen eingefärbt.

    • finbarsgift sagt:

      *lächel* du kommst mir aber wild angerannt, liebe Clara, pass auf! *gg*
      Das freut mich seeehr, dein „traumhaft schön“, herzlichen Dank!!
      Liebe Abendgrüße
      vom Lu
      PS: nein nein, ich bin ganz und gar deiner Meinung
      (Bruni scheint da eher etwas farbenmäßig daneben
      zu liegen *g* )

  7. Karin sagt:

    Was für eine Strahlkraft hat diese Blüte, ich würde die Farbe auch eher als Lila sehen, der Blick verliert sich in ihrem Blütenpelzkranz, ich strahle mit ihr um die Wette. 🤗

  8. Flowermaid sagt:

    … irgend wie waren wir heute beide hungrig auf ausdrucksstarkes Gemüse Lu… 😉

  9. Einzigartig und wunderschön…

  10. Kaufe ich mir jedes Jahr und trockne sie. Dann verliert sie leider an Farbe, behält aber noch die schöne Form. ❤

Kommentar verfassen

