Präludium Op. 23 Nr. 5 g-moll (Rachmaninov, Scheps)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik, Video.

22 Kommentare zu “Präludium Op. 23 Nr. 5 g-moll (Rachmaninov, Scheps)

  1. kat+susann sagt:

    ein schönes Klavierstück, dass da so in den Sonntag galoppiert.. von einer zarten Pianistin gespielt.. schön–
    Sonntagsgrüsse S.

  2. Ulli sagt:

    Ich liebe Rachmaninov – danke, lieber Lu und geniesse den Sonntag,
    herzliche Grüsse vom Regenberg
    Ulli

  3. kowkla123 sagt:

    so in stillen Stunden höre ich es mir auch mal an, einen schönen Sonntag und eine gute Woche

  4. Sternchen sagt:

    auch wenn ich es nicht gelesen hätte, es ist typisch russische Musik, finde ich…..ein wenig melancholisch, gefühlvoll, voller Sehnsucht!

  5. teggytiggs sagt:

    …wundervoll…ich liebe Rachmaninov…es erinnert mich an Zeiten, wo ich geradezu süchtig nach seiner Musik war…Danke und lg

  6. bruni8wortbehagen sagt:

    Furios dieser Beginn und sehr überraschend (hätte frau es noch niemals zuvor gehört) dann die zarteren leichten Töne und oh, nun macht sie Tempo, die junge hübsche Olga mit dem kraftvollen Anschlag in einem so wundervollen Rhythmus, daß ich hingegeben lausche bis es zu Ende ist, dieses feine Rachmaninov-Präludium zum Sonntagmittag

  7. Flowermaid sagt:

    .. es perlt, es tanzt es Ist und holt sich den Raum den es braucht mit einem Augenzwinkern…

  8. Karin sagt:

    und ich darf sie morgen erleben mit Beethovens 3. Klavierkonzert und anschließend der C-Dur Sinfonie von Schubert gespielt vom Orchestra della Svizzera Italiana ….lauter musikalische Pralinen, auch wenn schon oft gehört, doch nie hörsatt….
    Dein gehabtes Abendprogramm klingt nicht minder schön …..

Kommentar verfassen

