Massenhaft Fledermäuse

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Video.

66 Kommentare zu “Massenhaft Fledermäuse

  1. Guten Morgen lieber Lu, ein schöner Beitrag und auch wieder einer den ich verstehe 😉

  2. bruni8wortbehagen sagt:

    Das sind wirklich sehr viele, viele…
    Mein Verhältnis zu Fledermäusen ist sehr gespalten.
    Mein Verstand sagt mir, daß es harmlose Nachttiere sind und doch ist da ein Gefühl,
    das läßt mich vor ihnen zurückschrecken.
    Nicht, weil ich Angst habe, sie könnten mir in die Haare fliegen *g*, sondern es ist ihr Aussehen,
    mit dem ich mich nicht anfreunden kann und die Mythen und Märchen der Nacht…

    Gestern habe ich erfahren, daß der schönste der Heidelberger Weihnachtsmärkte am Schloß selbst kurzfristig abgesagt wurde, weil der Bestand der Feldermäuse durch den vielen Menschenbetrieb dort in dieser Zeit, um die Hälfte zurückgegangen ist.

  3. Dass Fledermäuse in so großen Schwärmen auftreten, habe ich nicht gewußt. Tolle Bilder!

    • finbarsgift sagt:

      Ich auch nicht!

      Inzwischen wurde diese Brücke unter Denkmalschutz gestellt, denn sie beherrbergt einige Millionen Fledermäuse schon, und es werden täglich mehr…

      Liebe Abendgrüße vom Lu

  4. ich mag fledermäuse, diese interessanten tiere!

  5. Poeta sagt:

    Großartig. Vorallem mit der wunderbaren Musik von Philip Glass darunter 😉

    • finbarsgift sagt:

      *lächel*

      Deswegen habe ich ja genau dieses Video der sagenhaften Brücke in Austin ausgesucht, in der inzwischen einige Millionen Fledermäuse hausen…

      Liebe Abendgrüße vom Lu

  6. Lutz sagt:

    Feldermäuse in so großer Zahl habe ich noch nie gesehen. Hier sieht man kaum noch welche. Tolles Video. L.G.

  7. waehlefreude sagt:

    Tolles Video! 🙂 Danke, lieber Lu.

    Herzlichst,
    Frank

  8. Corona sagt:

    Das sind wirklich viele und fliegen ja regelrechte Muster.
    Im Sommer hab ich immer zwei Stück, die an meinem Balkon vorbei fliegen oder so nahe herein huschen, dass ich vor Schreck aufschreie. 😂

  9. tolles Video
    Aber mein Verhältnis zu den Tieren ist auch eher gespalten..
    In der Luft, unter der Brücke jaaa ok
    Aber eine hatte sich mal in mein Schlafzimmer verirrt…. hmmm neee dies Huschige

  10. kowkla123 sagt:

    schöner Beitrag, nur ich hab da so meine Probleme, bei uns in der Hausecke schlafen sie, ist nicht so toll, vor drei Tagen lag eine auf meinem Hals im Bett, war unangenehm, alles Gute und einen schönen Mittwoch wünsche ich dir

  11. freudenwege sagt:

    Wow, das ist ja wunderschön! 🙂

  12. ellilyrik sagt:

    Bei uns gibt es auch Fledermäuse, lieber Lu!
    In der Dämmerung beobachte ich sie.
    Alles Liebe, Elke

  13. Schönes Widio. 🙂
    Und wieder was gelernt: Bei Philipp Glass geraten sogar Fledermäuse ins Schwärmen. 😉

  14. kormoranflug sagt:

    Wenn sie nicht unter der Brücke hervorkämen könnten es auch Stare sein….

  15. Ulrike Sokul sagt:

    Ich freue mich immer, wenn ich in der sommerlichen Abenddämmerung ein oder zwei Fledermäuse zu sehen bekomme. Sie kommen schon ziemlich nah an mich heran, aber sie haben mich noch nie umgeflogen 😉 und ich habe keine Angst vor ihnen. Ich finde sie faszinierend.
    Ich wußte, daß sie Schlafgemeinschaften bilden, aber nicht, daß sie auch im Schwarm draußen herumjagen.
    Danke, lieber Lu, für die schöne Präsentation!

    • finbarsgift sagt:

      Sehr gerne!

      Irgendwie mag ich sie, liebe Ulrike, obwohl sie so ein gaaanz anderes Leben führen, in der Dämmerung am Abend wachwerden, nachts herumfliegen und was zu essen suchen und den Tag komplett verschlafen,

      ähnliche Zeiten erlebte ich nur früher mal teilweise als Student *lach*

      Herzliche Grüße zur Nacht vom Lu

  16. Flowermaid sagt:

    … Tolle Tiere ins solchen Massen habe ich sie noch nie gesehen eine schöne Synchronisation von Bewegung und Musik… da schwärmt das Blumenmädchen gleich mit…

  17. teggytiggs sagt:

    …mit Philip Glass bekommen auch Fledermausschwärme einen besonderen Ausdruck…beeindruckend!

    • finbarsgift sagt:

      Genau das fand ich auch, als ich all die vielen verschiedenen Videos zu diesem kleinen Naturphänomen durchsah: es musste das Video unterlegt mit der glassigen Musik sein 🙂

  18. Meine Art sagt:

    ….ich habe mal eine Reportage gesehen da waren sie unter den Dachziegeln eines Hauses zu tausenden und mussten entfernt werden, scheinbar können sie auch zur Plage werden. Soweit ich mich erinnere war das irgendwo in Südamerika.Der Flug der Fledermäuse zusammen mit der Musik ist schon beeindruckend. 🙂

    LG
    Astrid

    • finbarsgift sagt:

      …interessant, liebe Astrid, was du hier berichtest!

      Das mit der Plage kann ich mir gut vorstellen! Sie scheinen aber mords gesellig zu sein…

      Liebe Morgengrüße vom Lu

  19. pflanzwas sagt:

    Da bekomme ich Gänsehaut ! Wunderschön. Freu, freu, freu………………….:-)

  20. nandalya sagt:

    Ist die Fledermaus in Europa nicht durch Bram Stokers Dracula in Verruf gekommen? Ich finde die putzig. Wer japanische Monster kennt, der kann nur noch über ihr europäisches Pendant schmunzeln. 😉

  21. Was für ein toller Anblick!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s