Weihnachten am Alexanderplatz (Dückers)


Ein zwei drei Punks kommen
Mir auf der Rolltreppe entgegen
Der größte ein schlaksiger
Typ mit blonden Zotteln
Und Nasenring sieht mich
Für einen Moment aus hellen
rotgeäderten Augen an
Ich liebe dich johlt er plötzlich
Ich dich auch rufe ich so
Leichthin über die Schulter
Echt? vernehme ich noch
Dann bin ich in der S-Bahn
und er unten verschwunden

© Tanja Dückers

Advertisements

64 Kommentare zu “Weihnachten am Alexanderplatz (Dückers)

  1. Lutz sagt:

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Adventssonntag. L.G.

  2. waehlefreude sagt:

    „Allet Jute, Meester und en schönet neuet Jahr ooch.“ 😉

    Berlin. 😉

    Liebe Grüße,
    Frank

  3. bruni8wortbehagen sagt:

    *schmunzel*, ja, so könnte es sein – in einem Moment und im nächsten schon wieder anders…

  4. einfachtilda sagt:

    Du hast ihn bestimmt glücklich gemacht 😊😊

  5. lesenbiene sagt:

    Viel lieber so als ein Tritt in den Rücken wie erst kürzlich in den Medien berichtet wurde, lieber Liebe als Tritte!!

  6. Sternchen sagt:

    mir fällt gerade auf, dass ich ewig keinen Punk mehr gesehen habe…..nur sehr viel mehr Bettler…..hab einen schönen 4. Advent, lieber Lu!

  7. Anna-Lena sagt:

    So kann es passieren 🙂 .

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent,
    Anna-Lena

  8. kowkla123 sagt:

    Schönen 4. Advent wünsche ich, Klaus

  9. eckstein sagt:

    ja, wenn einem was liebes entgegen kommt, dann staunen viele und sind angenehm berührt. so verbreitet sich frieden.
    ein lächeln erzeugt ein anderes lächeln.
    friedlich lächelnde adventsgrüße zu dir!

  10. Schön, wenn die Sprachlosigkeit zwischen Menschen, die einander scheinbar nichts zu sagen haben, wenigstens für einen kleinen, überraschenden Moment durchbrochen wird.

  11. Flowermaid sagt:

    … das läuft für mich unter ‚Die Leichtigkeit des Seins’… einen schönen Abend wünscht das Blumenkind!

  12. Corona sagt:

    So isses, det is Bärlin.
    Nur traurig jetzt leider. 😢

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s