Song for Someone (The Frames)

Dryin‘ up in conversation, still
My head was halfway round the world
And workin‘ through your sleeping I was
Driven by the promise of a quick return
And I wonder if she’ll be the very same
And I wonder if she’s gonna break the waves
Again…

Tryin‘ just to focus on the good
I’m tired of divin‘ for the pearls
And every dawn is another morning less
I have to wait to wake beside that girl
And I hope she’s gonna be the very same
And I hope she can survive this wave again

And if we’re all for someone
And if we’re born for someone
When will she come, that someone?
And put things in their place?

Comin‘ back to see you girl,
You know there’s nothing surer in this world
Remember all the mad and seasons
Back when we weren’t old enough to wait our turn
And I hope we’re gonna be the very same
And I hope we can survive this wave again

And if we’re all for someone
And if we’re both for someone
When will she come, that someone?
And put things in their place?

(Closing instrumentals)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik, Poesie.

13 Kommentare zu “Song for Someone (The Frames)

  1. Ulli sagt:

    Lieber Lu, hören kann ich es gerade leider nicht (blödes Langsamnetz), aber den text lesen konnte ich und warum auch immer noch trieb er mir Tränen in die Augen- das muss ja nichts Schlechtes sein und bedarf auch keines Trostes – danke dir, du Feinfühliger
    herzliche Sonntagsgrüsse vom immer noch blau-weißem Berg
    Ulli

  2. bruni8wortbehagen sagt:

    und ich dachte, nun kommt die Stimme eines älteren Mannes, doch nein, ich höre nun eine junge Stimme, die einfühlsam singt und das, was ich an Tönen höre, versöhnt mich mit den Morgen, von denen es immer einer weniger ist, wenn wir erwachen.

    Ein Song, der mir sehr gefällt, lieber Finbar, und wirklich traurig macht er mich nicht, denn heute scheint die Sonne und weckt meine Lebensgeister und wie schön ist es doch, wenn wir nicht nur alleine für uns geboren wurden …

  3. teggytiggs sagt:

    …und ich verstehe den Txet nicht, kann es aber wohl hören…traurig…sehnsuchtsvoll…entspricht der Stimmung des heutigen Skorpion-Tages…tiefgründig, nachdenklich…morgen steht der Mond dann im Schützen…

    hab einen schönen Sonntag!

  4. kowkla123 sagt:

    ich finde ihn einfach schön, schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche

  5. Flowermaid sagt:

    … niemand weiss ob die Dinge noch so sind wir sie verlassen haben… aber auch darin liegt ein Potenzial… wie in dieser Musik

  6. Sternchen sagt:

    ich mag den Funken Hoffnung, der darin vesteckt ist…….für mich ist es der beste Song, den ich seit einiger Zeit gehört habe, danke Lu ! Fast-Wochenende-vorbei-Grüße

  7. ellilyrik sagt:

    Ein wunderbarer Song, lieber Lu!
    DANKE, dafür!
    Herzlichst Elke

Kommentar verfassen

