Souvenir de la mer

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

© finbarsgift

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

116 Kommentare zu “Souvenir de la mer

  1. chris sagt:

    Wo ist das ? 🙂

  2. Flowermaid sagt:

    … entführt… so schnell kann das gehen *seufz*

  3. waehlefreude sagt:

    Hallo Lu.

    Was für schöne Fotos! 🙂

    Die Schildkröte ist nicht einheimisch, so viel sehe ich. 😉

    Und die Überschrift Deines Posts ist französisch.

    Doch wo ist das?

    Liebe Grüße,
    Frank

  4. Struppi-2009 sagt:

    wunderschöne Fotos.

  5. Bretagne? Ich krieg Fernweh!

  6. bruni8wortbehagen sagt:

    jedes Deiner Fotos macht Lust auf Sommer und Meer, lieber Finbar

    Ist das rötliche Ungeheuer eine Qualle?

    • finbarsgift sagt:

      So ist’s auch beabsichtigt, liebe Bruni, heute habe ich gaaanz großes Fernweh dorthin!!

      Nein, ein geschlossene Seeanemone (bei Ebbe),
      sobald die Flut sie wieder mit Meerwasser bedeckt, öffnet sie sich wieder 🙂

      • bruni8wortbehagen sagt:

        hmm, bissel gemein bei dem Wetter hier, uns so die Nase lang zu machen, lieber Fiinbar.
        Ich stapfe durch den Schnee und beginne irgendwann zu frieren und Du träumst Dich in diese feine Region hinein *lächel*
        Leider war ich nie in der Bretagne, immer nur in der Provence 🙂 Aber auch da ist es so schön (wenn ich nicht gerade einen ekligen Virus erwische) …

        Wäre ich Seeanemone, würde ich mich auch genussvoll öffnen, sobald mich das Meerwasser liebevoll in seine Arme nehmen würde *g*

        Eine besonders gute Nacht wünsche ich Dir

        • finbarsgift sagt:

          Das tut mir leid, liebe Bruni, das war wirklich nicht meine Absicht *lächel*

          Für mich ist Frankreich überall schön, ob Elsass oder Provence oder Bretagne oder Aquitanien oder Côte d’Azur oder Paris, egal…

          Schön, was du zur Seeanemone schreibst *lächel*
          Bonsoir, liebe Bruni

          • bruni8wortbehagen sagt:

            Mein schöner kommi vom morgen,
            ist weg und ich mal wieder selbst schuld …
            Bin in HD und freue mich

            • finbarsgift sagt:

              Schade… 😦

              Hab einen schönen Tag dort 🙂

              • bruni8wortbehagen sagt:

                ich kenne natürlich noch einige andere Ecken von Frankreich, aber die Bretagne halt leider nicht, lieber Finbar.
                Deine Bilder machen aber sehr große große Lust auf sie und eine Seeanemone würde ich doch zu gerne mal sehen *lächel*

  7. ingeborgthoring sagt:

    Freiheit der Allgewalten

  8. dieMondin sagt:

    Sehr schöne Fotos und man bekommt Lust auf Sommer 😀

  9. Anna-Lena sagt:

    Ich habe lange keinen so schönen Ausflug mitten im Winter gemacht, lieber Lu. Danke fürs Mitnehmen in eine außerordentlich schöne Ecke unserer Erde.

    Herzlich,
    Anna-Lena

    • finbarsgift sagt:

      Das klingt schön, liebe Anna-Lena, und das habe ich seeeehr gerne gemacht, denn heute hatte ich solch eine grooooße Sehnsucht dorthin!!!
      Herzliche Abendgrüße vom Lu

  10. Ulli sagt:

    Hast du Fernweh, lieber Lu, Sehnsucht nach milderen Jahreszeiten? Ich schon ein gaaanz kleines bisschen.
    Das sind sehr feine Bilder und denke an die Bretagne, hach, da war es schööön!
    herzliche Abendgrüsse
    Ulli

  11. tortadolci sagt:

    Wunderschönen Fotos ❤️❤️❤️

  12. karfunkelfee sagt:

    …merci bien…👌✨

  13. teggytiggs sagt:

    …die Fotos spiegeln Deine Liebe zum Meer…was für schöne Farben und welch Formenpracht!

    …ich hoffe, Du kannst es bald wieder genießen…

  14. jetzt habe ich Sehnsucht nach dem Meer.

  15. Sternchen sagt:

    Ich schicke Dir das Meer, sobald ich es wieder sehe 😉

  16. Myriade sagt:

    Beaux souvenirs !!

  17. Karin sagt:

    Ist das eine in Saint Anne de Palue aufgenommen, das mit den Häusern? 25 Jahre ist das schon wieder her, dass ich dort war. Schönes Wiedererkennen auch für mich.
    Dir einen guten Start morgen in die neue Arbeitswoche und liebe Grüsse vom Dach.

    • finbarsgift sagt:

      Nein, das ist nicht Saint Anne, sondern ein Ort an Südküste der Bretagne, liebe Karin…
      Da siehst du mal, wie die Zeit vergeht…
      Herzlichen Dank!
      Liebe Grüße zur Nacht vom Lu

  18. Sommerfreuden…Sommersehnsucht

  19. pflanzwas sagt:

    Ich mag deine Souvenirs 🙂 Schwelg !!

  20. das nächste mal kommst du aber auf einen drink vorbei, gell! 🙂 Auch wenn ich inzwischen in den côtes d’armor hause

  21. quersatzein sagt:

    Gewaltig ist das und so schön!
    Lieben Gruss in den Montag,
    Brigitte

  22. wunderschöne aufnahmen… sehr sehnsucht-, fernsucht- meersucht-weckend 😉
    danke, lieber lu, die gedanken ans meer nehme ich nun mit in die woche 🙂
    herzliche montagsgrüße
    von diana

  23. Meine Art sagt:

    Wunderbare Bilder. Eine Seeanemone hab ich noch nie in Natura gesehen. Die Bretagne kenne ich noch nicht aber in der Normandie war ich, damals war aber das Meer trüb und Sandfarben, also nichts mit Meeres-Getier.
    Der Sommer kann kommen nach solchen Fotos freue ich mich besonders darauf. 🙂

    Liebe Grüße
    Astrid

    • finbarsgift sagt:

      Das klingt alles sehr schön, liebe Astrid, was du hier schreibt, herzlichen Dank dafür!

      Ja, er kann kommen, zumindest in unseren Träumen, denn wir sind mitten im Winter, der Winter hat uns noch eine Weile fest im Griff!

      Liebe Morgengrüße vom Lu

  24. maribey sagt:

    Eine Freude strahlen diese Bilder aus. Schön.

  25. ellilyrik sagt:

    Wunderschöne Fotos, lieber Lu!
    DANKE dafür!
    Hab noch einen schönen Tag.
    Herzlichst Elke

  26. kowkla123 sagt:

    die sind wunderschön, ich wünsche eine gute Woche

  27. Sniff, sniff. Bekomme Heimweh! Aber auch warme Sommergefühle.
    Liebe Grüsse

  28. refoexac sagt:

    Schöne Bilder ! Was ist auf dem 5. Bild zu sehen, das Rote ?

    LG
    Josef

  29. gkazakou sagt:

    ist mir ganz warm ums Herz geworden. Und sehnsuchtsvoll. Liebe Grüße!

  30. Beeindruckende Bilder, die leuchten und strahlen und voller Leben sind! Besonders an der Schildkröte aus Sand bin ich lange hängengeblieben, ich weiß selbst nicht weshalb:-)

    • finbarsgift sagt:

      Das macht doch nichts…

      Dann ging es dir eben so wie mir, der ich auch bei ihr solange stehenblieb, bis ich sie fotografiert hatte 🙂

      Herzlichen Dank und liebe Abendgrüße vom Lu

  31. Paleica sagt:

    wow, die bilder sehen herrlich lebendig und nach einer farbenfroheren jahreszeit aus!

  32. Lilliana sagt:

    Soñar con flores de colores simboliza la amabilidad, la compasión, la sensibilidad,
    el placer, la belleza y las ganancias.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s