Rote und weiße Dornen

 

dscn0587-dornen

 

 

 

 

 

© finbarsgift

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

46 Kommentare zu “Rote und weiße Dornen

  1. eigenartig, aber schön !

  2. Nacho sagt:

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass der hellbraune Teil abgestorben ist, zum Beispiel durch den Frost, während der rotbraune Teil noch „lebt“.
    Liebe Grüße, Achim

  3. TeggyTiggs sagt:

    …da hat das Leben aufgehört, um dem Trieb, welcher nach unten wegführt, zu stärken…wir können vielleicht nicht erkennen weshalb, doch die Natur handelt weise…

  4. lesenbiene sagt:

    Altes und neues Leben, guten Morgen lieber Lu.

  5. Vielleicht will die Rose damit ihre verwandtschaftliche Verbundenheit mit dem Weißdorn zum Ausdruck bringen. 😉

  6. Alice Wunder sagt:

    And me cut a stout BLACK thorn, to banish ghost and goblin.

  7. Wunderbar, was die Natur so alles kann…

  8. Ulli sagt:

    frisch und tot an einem Stück, so sah ich dein Bild, ob es stimmt, das weiss nur der Dornenzweig!
    sehr schön gefunden und festgehalten, lieber Lu
    herzlichst
    Ulli

  9. bruni8wortbehagen sagt:

    ein irres Bild, so, als würde mich gleich der spitzeste der Dornen stechen wollen, lieber Finbar.

    Abgestorben sieht es hier aber nicht aus; es könnte auch andere Gründe haben, was den Farbwechsel veranlasst, oder?

  10. ingeborgthoring sagt:

    farbunabhängig können sie verletzen, wenn der Abstand fehlt

  11. Sternchen sagt:

    der Zweig hat hohen Blutdruck 😉

  12. ja, auch ein Rosenstängel ist aus Holz und verdorrt…
    schönes Sujet.

  13. Flowermaid sagt:

    … wenn ich Scheidung Bebildern müsste…. wäre diese Impression DAS…

  14. ventisqueras sagt:

    hai ! che spine! mi sono punta 😦

  15. Aurian sagt:

    Autsch. Super, jetzt hab ich einen Ohrwurm … vom Bild uebers Auge ins Ohr quasi.

    Every rose has its thorn
    Just like every night has its dawn
    Just like every cowboy sings his sad, sad song
    Every rose has its thorn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s