Brauner Baumpilz

 

dscn0579-pilz

 

 

 

 

 

© finbarsgift

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

52 Kommentare zu “Brauner Baumpilz

  1. lesenbiene sagt:

    Was die Natur alles so hervorbringt, manche sehen richtig flauschig aus, auf jeden Fall sind sie ein Hingucker.

  2. simonsegur sagt:

    Wieder ein toller Drilling, Deine Baumpilze. Dieser hier erinnert mich an Kannenpflanzen und strahlt, obwohl er ja „gefangen“ scheint, etwas richtig Freundliches aus …

  3. karfunkelfee sagt:

    Also dieser Pilz kann sich eindeutig nicht richtig entscheiden was er sein will. Wahrscheinlich Kunst oder so…
    (fachsimpelt die Fee aus der Pilzecke)

  4. Struppi-2009 sagt:

    Ein toller Pilz. Sieht man selten.

  5. Schöne Serie. Vielen Dank. Das sind schon interessante Gebilde. Bei uns gab es mal einen quietschgelben. Der sah auch schön aus. Aber irgendwann war er abgeschlagen worden. Deine bleiben aber für „immer“ 🙂

  6. kowkla123 sagt:

    ein sehr kräftiger und nicht giftig und gut essbar?
    ich wünsche dir Gesundheit bei dieser Kälte

  7. ingeborgthoring sagt:

    … so viel verschiedene Baumpilze! Und zu jedem Pilz fällt mir was anderes ein. Farbe, Form und Oberfläche wirken auf die Phantasie …

  8. Aurian sagt:

    Ich mag Pilze … ausser als Fell an meinem Kaese. 😀

  9. Komischerweise erinnert mich dieser Pilz an einen Truthahn. Das ist aber überhaupt nicht negativ gemeint! 😉 Umso interessanter wird dadurch das Foto für mich! 🙂

  10. Flowermaid sagt:

    … ein halluzinogener Pilzrollbraten… wo du auch immer einkaufst Lu 😉

  11. bruni8wortbehagen sagt:

    Wirklich unglaublich, was Du alles gefunden hast auf einem Deiner entdeckenden Streifzüge.
    Bist Du über die Alb und ihre moosigen Senken getigert, lieber Finbar?

    Sieht aus, als sei dieses braune Pilzgewächs aus einer Zwiebel gewachsen.
    Ich glaube, es möchte ein Bäumchen werden, ein immer höher werdendes Pilzbäumchen 🙂

  12. Der erscheint als den König der Pilzen: prachtvoll, kräftig und edel😊

  13. ninasxblog sagt:

    …der sieht ja klasse aus!

  14. quersatzein sagt:

    Eine tolle Serie hast du zusammen bekommen! Alle Achtung!
    Und alle sind sie imposant.

    Lieben Gruss in Richtung Wochenende,
    Brigitte

    • finbarsgift sagt:

      Herzlichen Dank Brigitte *freu sehr*
      Ja, das finde ich auch…vor allem waren sie an Flecken, wo ich sonst bisher noch nie solche Baumpilze sah — ein Tag voller Überraschungen war das 🙂
      Dir ein schönes WE, liebe Grüße vom Lu

    • gkazakou sagt:

      Wundervolle Serie, Lu Finbar Zauberer! Ob es wohl neuerdings, wegen größerer Wärme und Feuchtigkeit, größere und andersartige Pilze gibt?

  15. pflanzwas sagt:

    Tolles Foto ! Was für ein skurriles Kunstwerk !! Ich liiiebe ja Moose, Flechten, Pilze, Farne und all dieses schöne „Waldzeugs“ 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s