Übers Reisen (Huxley-Zitat)

Reisen bedeutet entdecken,

dass alle unrecht haben mit dem,

was sie über andere Länder denken.

 

© Aldous Huxley

 

40 Kommentare zu “Übers Reisen (Huxley-Zitat)

  1. ingeborgthoring sagt:

    … sich ein eigenes Urteil bilden

  2. Art of Arkis sagt:

    Und ich finde, das gilt insbesondere auch für psychonautische Reisen nach innen. Jene, die die wenigsten Erfahrungen haben, für jene gilt eben auch; schweigen ist gold, doch sie reden eben daher, und wissen nicht über was …

  3. wunderbares zitat! ja.

  4. Oh, diese Aussage gefällt mir👍🏼

  5. Vorurteile sind im allgemeinen LEIDER weit verbreitet.
    Abgesehen davon, über Geschmack sollte man nicht streiten.

  6. bruni8wortbehagen sagt:

    Gute Worte sind es, lieber Finbar,
    aber manchmal stimmt auch, was sie vor uns entdeckten 🙂

  7. Flowermaid sagt:

    … ‚Entdeckungen‘ sind mit dem Individuum gekoppelt… was für den Einen neu und intensiv ist mag für den Anderen unsichtbar sein… Gemeinplätze sind immer oberflächlich…

  8. Ulli sagt:

    Reisen räumt mit so manchem Vorurteil auf, ja! Vielleicht sollte dieser Satz an jedem Flughafen der Welt in allen Sprachen der Welt hängen 😉
    herzliche Sonntagabendgrüsse an dich, lieber Lu
    Ulli

  9. quersatzein sagt:

    Ein kluger Satz. Man kann ihn bei jeder Reise überprüfen.
    Lieben Gruss in den Montag,
    Brigitte

  10. Ruhrköpfe sagt:

    so wunderbar wahr 🙂

  11. chinomso sagt:

    Au ja. Dann möchte ich gerne demnächst mal wieder ein paar Länder gegenprüfen. Bisher nannte ich das Urlaub. Aber so klingt das doch viel wichtiger, bedeutender. Wie Arbeit. Kann mich bitte mal jemand beauftragen und mir das bezahlen?? **prüfend in die Runde schau**

  12. Paleica sagt:

    das stimmt oft, aber nicht immer. es gibt durchaus klischees, die ich bestätigt gesehen habe, auf meinen reisen. dennoch war das meist auf eine liebevolle art und weise.

  13. So sollte es sein
    Für manche, sich die Vorurteile zu bestätigen

Kommentar verfassen

