Erste Schlüsselblumen

 

 

 

 

 

© finbarsgift

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

36 Kommentare zu “Erste Schlüsselblumen

  1. Corona sagt:

    Sehr schön und mit dem Frühling bin ich auch wieder da. 😅

  2. karfunkelfee sagt:

    Frey’jas Kultblume…🌈✨

  3. ingeborgthoring sagt:

    Heute entdeckt? Wunderschön! Das macht Lust, spazieren zu gehen und dabei einen kleinen Blumengruss zu suchen

  4. Gefunden ist das slüzzelîn… 🙂

  5. Karin sagt:

    Was habe ich für dicke Bündel in meiner Kinderzeit gesammelt, inzwischen stehen sie unter Naturschutz; ich hatte mich in das Wort Himmelschlüsselchen verliebt.

  6. Flowermaid sagt:

    … entschlossen entschlüsseln sie sich… 😉

  7. Wunderbar. Sie schließen das Tor zum Frühling auf…
    Herzlich. Priska

  8. bruni8wortbehagen sagt:

    auch für mich sind es Blumen meiner Kindheit und ich glaube, Himmelsschlüssel nannten wir sie alle *lächel* und alle Wiesen waren voll davon und dazwischen wuchsen die zarten helllila Kuckucksblumen.
    Gemischt ergaben sie wunderhübsche Blumensträuße, die ich meiner Mutti zum Muttertag schenkte. z
    Es ist eine meiner wirklich schönen Kindheitserinnerungen, lieber Finbar.
    Ich danke Dir fürs Erinnern. Es weckt jetzt sehr friedliche und stille Bilder in mir und ich sehe ganz deutlich die Wiesen vor mir, wie sie im Sonnenlicht glänzten …

  9. bruni8wortbehagen sagt:

    Ich mag sie sehr, diese eine Erinnerung, lieber Finbar

Kommentar verfassen

