Souvenir de l’île de Mainau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© finbarsgift

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

85 Kommentare zu “Souvenir de l’île de Mainau

  1. Oh wie schön, ich war ewig nicht mehr dort

  2. dieMondin sagt:

    Das ist ja zauberhaft! Ich war noch nie dort… Irgendwann schaffe ich es 🙂

  3. quersatzein sagt:

    Das macht reiselustig – in Richtung Bodensee!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    • finbarsgift sagt:

      So soll es sein, liebe Brigitte! 🙂
      Übrigens lohnen sich alle drei Inseln im Bodensee zu besuchen sehr,
      denn Lindau, Mainau und Reichenau sind völlig verschieden,
      vom Charakter her…
      liebe Frühlingsgrüße vom Lu

  4. Ariana sagt:

    Wunderschöne Bilder, vor allem die Mohnblumenwiese, Hach da möchte ich jetzt sein… 🙂

  5. Ruhrköpfe sagt:

    wie schön, lieber Lu 🙂

  6. WOW lieber Lu, da hast du uns aber wundervolle Aufnahmen mitgebracht – vielen Dank und einen sonnigen Tag für dich 🙂

  7. Corona sagt:

    Irgendwie kamen mir die Bilder bekannt vor 😅
    Und trotzdem immer wieder schön.

  8. Struppi-2009 sagt:

    herrlich!!! Ich muß auch wieder hin.

  9. Im Sommer 2016 waren wir dort, es war ein brüllend heißer Tag, aber die Mainau bietet ja auch viel Schatten. Schön, dass du meiner Erinnerung Futter gibst!

    • finbarsgift sagt:

      Ja, Manfred, ich hatte deine Bodensee-Posts ja mitverfolgt…
      an einem „brüllend heißen Tag“ wirst du mich allerdings dort niemals antreffen, denn ich hasse die Hundstage im Sommer und da sitze ich entweder im kühlen Schatten mit Eiskaffee oder bin beim Schwimmen mit Kappe auf *hehe*
      Sehr gerne *freu*
      Hab einen schönen Frühlingstag, Lu

  10. Wirklich eine wunderbare „Oase“
    Sei herzlich gegrüßt. Priska

    • finbarsgift sagt:

      Tatsächlich ist das so, liebe Priska, und in einer der letzten Ecken des Sees, allerdings nur ohne die Tourimassen im Sommer!
      Herzliche Frühlingsgrüße
      vom Lu

  11. lesenbiene sagt:

    Wie schön. Wir sind noch nie dort gewesen, einfach zu weit, ist fast für uns am Ende von Deutschland

    • finbarsgift sagt:

      Das ist es ja auch, liebe Biene, am südlichen Ende von D, vom Ländle, kurz vor der CH,
      und dennoch: es lohnt sich wirklich!!
      Verbunden zum Beispiel mit einem Besuch der anderen beiden Bodenseeinseln: Lindau und Reichenau, der Weltkulturerbe-Insel 🙂
      Liebe Frühlingsgrüße
      vom Lu

  12. Anna-Lena sagt:

    Ein Traum! Ich war vor vielen Jahren einmal da, allerdings im Januar. Der Schnee hatte auch seinen Reiz.

    Lieben Gruß in deinen Tag,
    Anna-Lena

  13. Clara HH sagt:

    Hallo, da fällt mir doch glattweg dabei ein, dass dieses Jahr die Buga in Berlin ist. Meist gibt es ja – außer vielen Menschen – auch viele schöne Pflanzen und Beete zu sehen.
    Lieben Gruß von mir

  14. bruni8wortbehagen sagt:

    Immer wieder schön, von Dir Bodenseebilder zu sehen, lieber Finbar.
    Auch so eine feine Idylle, die von Touristen überschwemmt ist …

    Auch an die Schmetterlinge hast Du gedacht *lächel*

    Ich erinnere mich guuut und ist doch schon einige Jährchen her jetzt

  15. kowkla123 sagt:

    Mainau ist sehr, sehr schön, fast schon Wochenende, freue dich

  16. Ooooooh, die wunderschöne Insel Mainau… Ich bin bislang zweimal dort gewesen, und am Ende jedes dieser beiden Tage ist mir der Abschied sehr, sehr schwer gefallen… 🙂

  17. giselzitrone sagt:

    Sehr schöne Fotos wünsche dir einen schönen Tag liebe Grüße von mir Gislinde

  18. vivilacht sagt:

    Wir haben auch Mainau besucht, waren einen ganzen Tag dort und konnten nicht „genug“ davon bekommen. Deine Bilder erinnern mich daran mit Freude, danke schoen

  19. Es gibt so viele wundervolle Plätze in oder um Österreich, die ich noch nie gesehen habe. Danke für die wunderschönen Fotos. Hoffe, ich kann sie mal besuchen.
    Liebe Grüße
    „Benita“.

  20. Flowermaid sagt:

    … Erinnerungen werden wach… Meinau, Schlafwagen, Betriebsausflug… was habe ich diese Aktion gehasst… danke für die versöhnlichen Fotos Lu :herz:

  21. Ach Lu … !
    Lieben Dank für die Erinnerung an unser schönes Schwabenmeer.
    August und das Hagnauer Weinfest (mit dem unsere jährliche Bodenseewoche IMMER beginnt) ist ja nicht mehr so weit weg.
    Alles Liebe aus Hohenlohe,
    Michael

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s