Life is short – Das Leben ist kurz (Twain-Spruch)

 

Life is short,
break the rules,
forgive quickly
kiss slowly, love truly,
laugh uncontrollably
and never regret
anything that made
you smile.

 

 

Das Leben ist kurz,
brich die Regeln,
vergib schnell
küsse langsam, liebe wahrhaftig,
lache unkontrolliert
und bereue nichts
was Dich zum Lächeln gebracht hat.

 

Mark Twain (30.11.1835 – 21.04.1910),
US-amerikanischer Schriftsteller

38 Kommentare zu “Life is short – Das Leben ist kurz (Twain-Spruch)

  1. Sternchen sagt:

    sounds like the perfect plan….Happy Easter, dearest Lu!

  2. Lutz sagt:

    Wahre Worte. L.G.

  3. In diesem Sinne, einen wunderbaren Ostersonntag! :o)

  4. Pega Mund sagt:

    jawoll! wird gemacht!
    🙂 frohe ostern!

  5. Meine Art sagt:

    Wo er recht hat, hat er recht.. Leider können die wenigsten ihren erzieherischen Hemmschuhe ablegen.

    Frohe Ostern lieber Lu 🙂

  6. Ruhrköpfe sagt:

    jo und frohe Ostern, lieber Lu 🙂

  7. bruni8wortbehagen sagt:

    Ein kluger Mann war er, lieber Finbar, undf ich picke mir heraus:
    Küsse langsam, liebe wahrhaftig …
    Aber eigentlich ist das Herauspicken ein bissel dumm *lächel*, denn alles stimmt, was er da schreibt.
    Wußtest Du, daß wir den Namen seines berühmtesten Buches Huckleberry Finn seiner Liebe zu HD verdanken, bzw. den Heidelbeeren in den Wäldern ringsum? Die durchstreifte er immer wieder bei seinem einige Monate dauernden Aufenthalt hier
    Davon hörte ich aber auch erst an Karfreitag *g*

  8. Corona sagt:

    So und nicht anders.
    Deswegen sage ich auch manchmal, wenn manche sich zu sehr aufregen: Reg‘ dich nicht zu sehr auf, das Leben ist zu kurz! 😁
    Einen schönen Ostersonntag wünsche ich dir.

  9. Christiane sagt:

    Sehr genial, dein Zitat. Danke dafür und dir feine Osterfeiertage!
    Liebe Grüße
    Christiane

  10. Frohe Ostern wünschen wir Dir, lieber Lu!

    Herzliche Grüße von Constanze & Wolfregen

  11. bruni8wortbehagen sagt:

    Im Grunde stimmt es, aber ich möche ergänzen, daß der Optimist glaubt, daß es immer weiter- und auch wieder aufwärts geht, während der Pessimist nur denkt, jetzt´geht´s weiter hinein in die tiefschwarze klebrige Brühe, aus der es kein Entrinnen gibt.

    Schöne Ostern, lieber Finbar

  12. That sounds like him 😊

  13. Anna-Lena sagt:

    Impressive, dear Lu and Happy Easter!

  14. Von Mark Twain habe ich auch einen knackigen Spruch auf Lager, einen etwas defätistischen, deshalb zögere ich etwas mit der Veröffentlichung.
    Aber: Seine Aussage hier ist reichlich modern formuliert, was mich fast etwas irritiert.

  15. quersatzein sagt:

    Tolle Motivations-Worte, die ich gerne für mich in Anspruch nehme – bis aufs unkontrollierte Lachen vielleicht… 😉
    Lieben Ostermontagsgruss,
    Brigitte

  16. gkazakou sagt:

    Hübsch. Doch wenn schon Anweisungen zum Glück (die ja seither sehr ins Kraut geschossen sind) – dann lieber gleich das Original. Carpe diem.

  17. ingeborgthoring sagt:

    Anleitung zum Paradies auf Erden und zum besinnlichen Nachdenken am Abend

  18. In diesem Sinne…dir einen guten Wochenstart
    mit dem Versuch es zu beherzigen
    Ich fürchte das liest sich so schön beschwingt doch ist nicht so einfach umzusetzen
    Liebste Sonnenscheingrüße

  19. jetzt erst gesehen – großartig!!!
    herzliche grüße an dich, lieber lu,
    von diana

  20. thiessenjak sagt:

    Oder kurzum: Genieße das Leben! Twain gibt dazu eine kurze, pregnante Anleitung wie man das am besten kann.

  21. pflanzwas sagt:

    laugh uncontrollably – dazu hätte ich jetzt Lust ^^ Er war so genial !

  22. Ulli sagt:

    auch dieses tut mir gerade richtig gut 🙂 danke dir, lieber Lu …

Kommentar verfassen

