Stoische Schildkröte beim Sonnen 

 

 

 

 

 

© finbarsgift

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

62 Kommentare zu “Stoische Schildkröte beim Sonnen 

  1. Corona sagt:

    Das bin icke 😂

  2. was für ein wunderbares foto!

  3. lesenbiene sagt:

    Sonne hätte ich nun auch gerne ma, hier hat es vorhin geschneit. Und wenn Sonne wäre würde ich auch so liegen, ich schwöre…

    • finbarsgift sagt:

      Das kann ich gut verstehen, liebe Biene, aber hier im wilden Südwesten wird es nun auch bald mit der Sonne aufhören und regnen, vielleicht sogar auch schneien…

  4. ingeborgthoring sagt:

    Es dauert, bis Sonnenstrahlen Panzer durchdringen. Eine gehörige Portion Zeit mit Muße hilft.

  5. Meine Art sagt:

    …schönes Foto! Am Bärensee habe ich auch schon welche Sonnenbaden gesehen.
    Wo die wohl herkommen?

    LG
    Astrid

  6. Meermond sagt:

    Und sie hält bewusst das Köpfchen ins Licht 😀

  7. was bleibt sagt:

    Im See hinter unserem Haus haben wir 3 ausgesetzte Schildkröten. Sie scheinen sich hier bei uns wohl zu fühlen
    Liebe Grüße
    Barbara

  8. feldlilie sagt:

    Meine findet Gras unter den Füßen eklig. Sie zieht Fliesen mit Fußbodenheizung vor. Verwöhnte Kröte…

  9. ellilyrik sagt:

    Sehr schönes Foto, lieber Lu!
    Bei uns am See kann man sie auch immer wieder entdecken.
    Einen schönen Tag. Herzgruß Elke

  10. Karin sagt:

    Das ist eine Nachkommin der Wikinger, sie bricht über den grossen Teich auf 🤗

  11. Stoisch? Irgendwie macht es den Eindruck als würde sie interessiert in die Luft/die Sonne schauen 😉

  12. bruni8wortbehagen sagt:

    *lächel*, und ein Stoiker hat ihr in Ruhe und Gelassenheit dabei zugesehen

    Auf einem Baumstamm würde ich auch nicht liegen wollen, um der Sonne ein Lächeln zu entlocken, aber auf einer Bank, jaaaaaaaa da kann ich es mir gut vorstellen 🙂

    Sonnige Grüße von Bruni, die dieses Jahr erst einer einzigen Schildkröte im Weiher begegnet ist,
    sonst sind es immer zwei oder auch drei. Aber vielleicht entdecke ich sie im Sommer wieder

  13. Die Hinterbeine sind ja gewaltig!

  14. Pega Mund sagt:

    am liebsten tät ich’s ihr gleich 😉

  15. Flowermaid sagt:

    … eine katatonische Schönheit hast du gefunden Lu 😉

  16. ein entspanntes Bild zur Nacht
    Wunderbar!

  17. quersatzein sagt:

    Ich nehme sie mir heute als „mit allen Wassern gewaschenes“ Vorbild und trotze dem trüben Regentag ebenso stoisch. 🙂
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  18. kat+susann sagt:

    Stoisch ? Frühlingsstarre…oder Auftauvondernnacht Modus.
    S.

  19. gkazakou sagt:

    Ein besonders schönes Bild, lieber Finbar, das Lebensgefühl wird gehoben.
    In meinem Stadtwald grasen jetzt die Landschildkröten. Sie wandeln freundlich vor sich hin, knabbern hier, knabbern dort ein Hälmchen. Auf ihrem Panzer gibt es dreistellige Zahlen in blauer Farbe, denn sie wurden gezählt und markiert.

  20. schreiblaune sagt:

    Erinnert mich an Mora … bald weißt du, wovon ich hierbei spreche. 😉 Liebe Grüße, Susanne

  21. refoexac sagt:

    Ich mag Schildkröten 💜

Kommentar verfassen

