Purpurrot-weiße Schachbrettblume

 

 

 

 

 

 

© finbarsgift

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

46 Kommentare zu “Purpurrot-weiße Schachbrettblume

  1. sunnymoeller sagt:

    Frühlingggggg!!!!! ❤

  2. gingerpoetry sagt:

    die habe ich auch! Sehr schön!!!

    • finbarsgift sagt:

      Das klingt schön…

      die hier habe ich in der freien Natur, in einem Sumpfwiesengebiet, einer Art Ried in der Nähe der Donau aufgenommen 🙂

      • gingerpoetry sagt:

        ich wußte gar nicht, dass die auch „in der freien Natur“ vorkommen – dachte immer, das ist eine reine „Gartenpflanze“. Aber vielleicht säen die sich ja auch selber aus, wie Schneeglöckchen.

  3. Bei uns im Sinngrund soll es eine Armada dieser Blumen geben. Mal schauen, ob ich am WE Zeit habe. 🙂
    Vom Palmengarten Frankfurt habe ich jedenfalls 2 solcher Exemplare schon mal gut fotografieren können.

    • finbarsgift sagt:

      Das klingt schön… ich hoffe, du nimmst dir die Zeit, so wie ich hier…in der Nähe der Donau, in freier Natur in einem kleinen Sumpfgebiet aufgenommen 🙂

  4. Huuh, irgendwie sieht sie aber auch einen Ticken giftig aus 😦

  5. ellilyrik sagt:

    …was die Natur so alles zaubert?
    Sehr schönes Foto, lieber Lu!
    Herzlichst Elke

  6. Die kenn ich eher, wunderbar eingefangen!

  7. kowkla123 sagt:

    KLasse, liebe Lu, ich wünsche für heute Gesundheit, Humor und wenig Stress

  8. ingeborgthoring sagt:

    Schachbrettblume … ohne dieses Foto hätte ich mich gar nicht weiter informiert gerade, danke

  9. refoexac sagt:

    Schachbrettblume ! Wieder was gelernt 😀

  10. So eine Schönheit hatte ich auch einmal!

  11. Flowermaid sagt:

    … sie öffnen sich sich kaum einem Betrachter… *lächel*

  12. bruni8wortbehagen sagt:

    Soooo kenne ich sie und hab sie kürzlich auch fotografiert, in meinem Schau-und Sichtungsgsarten, den ich liebend gerne und manchmal ziemlich oft aufsuche …
    Die verrücktesten Exemplare wachsen hier und auch die schönsten 🙂

  13. eckstein sagt:

    bei mir sind sie längst schon verblüht. 😁 hab schöne tage lieber lu!

  14. quersatzein sagt:

    Lieben Gruss aufs Schachbrett des Tages,
    Brigitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s