Grau in grau – der Himmel

 

 

 

 

 

 

© finbarsgift

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

91 Kommentare zu “Grau in grau – der Himmel

  1. Ein trauriger Anblick im Wonnemonat Mai 😦

  2. bruni8wortbehagen sagt:

    Ach ja, grau in grau und der Himmel weint,lieber finbar.
    Alles sieht so traurig aus. Dabei konnte ich noch gestern die allerersten Erdbeeren aus dem Dörfchen probieren und siehe da, sie schmeckten süss,als wären sie von der Sonne verwöhnt worden.
    Sie brauchen gar nicht so viel 🍓🍓

  3. Immerhin ist Form und Bewegung da. Bei uns heute Morgen: eine hellgraue Fläche. Aber gestern. Hhhm! Sonne…

  4. ingeborgthoring sagt:

    Sie hat sich gemausert … welch eine hübsche junge Dame ist sie geworden …
    Nur durch das Grau des Himmels, durch Regen entsteht die Wonne des Monats Mai. Der Regen, das Graue am Himmel ist sozusagen ein Pflichtprogramm.

  5. Myriade sagt:

    Aber du weißt doch „Die Sonne ist immer da, nur manchmal kann man sie nicht sehen“ 🙂

  6. karfunkelfee sagt:

    Jetzt kommt der Glückskeks, diese Fee und grätscht mit sonnigen Sonntagserinnerungen in die grauen Eminenzen, die Du imposant im Bild verdichtetest. Ja, bei uns schien nämlich gestern die Sonne…
    …aaaber…
    Es gibt hier noch keine Erdbeeren, worum ich nun wieder Bruni heiß beneide….
    Aaaber…ich futterte dafür den ersten Spargel der Saison und das war ein Genuss.
    Jetzt sind die Eisheiligen. Solange diese nicht nahtlos an die Schafskälte im Juni anschließt, gebe ich dem launischen Mai noch eine Chance…und das bei Acht Grad. Das ist schon fast dekadent, derart zuversichtlich zu denken….
    Aaaber…
    Ich bin ja eine Fee und destawegen…
    Darf ich das….🤗
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!✨

    • finbarsgift sagt:

      Spargel ist auch was wundervolles, liebe Fee, den hatte ich erst vor wenigen Tagen…

      an die Erdbeeren traue ich mich erst ran, wenn sie auf dem Feldern mich rot leuchtend aus dem fahrenden Auto zerren *hehe*
      im Laden kaufe ich keine, denn die sind i.d.R. zwar außen rot, aber innen fast steinhart!
      Diiiie will ich nicht hammmmmmm…

      Herzliche Dauerregengrüße
      from me to you, Lu

      • karfunkelfee sagt:

        Lu, ich kauf die roten Lieblingsfrüchte auch am liebsten vom Feld herunter. Pflücken und sich dabei mit Erdbeeren vollzustopfen bis die Schwarte kracht, warme Sonne auf dem Rücken…das hat was…😍

        Im Wald gibt es Walderdbeeren, die sind ein beinah unübertrefflicher Gaumenkitzler, aber man muss wissen wo sie stehen…🍓😉

  7. Meine Art sagt:

    Lieber lu,

    ich mag dein Foto, auch wenn der Himmel keine Sonne zeigt, denn solche Wolken bringen Regen und der ist gut für alle, besonders aber für die Natur und den Grundwasserspiegel.

    Liebe Regengrüße
    Astrid

  8. kowkla123 sagt:

    Leider ist es so, eine gute Woche ohne Stress wünsche ich

  9. ellilyrik sagt:

    Auch wieder ein super Foto, lieber Lu!
    Bei uns ist trübes Wetter mit Nieselregen….
    LG elke

  10. pflanzwas sagt:

    Ein fantastisches Foto – sieht aus, als hättest du die Stratosphäre mit deiner Kamera erreicht ! Toll ! Das graue Wetter wäre nicht so blöd, wenns wärmer wäre. Oder kühl, dafür Sonne und blauer Himmel. Aber kalt und grau – nee ! Das geht gar nicht !!! Nicht im Mai…

  11. Ein Gesicht, ein Gesicht! Ha, zwei Augen, eine ausgeprägte Nase, nur den Mund, den hat es etwas verzogen! Gut gelaunt schaut er nicht aus, aber das mag am Wetter liegen.

  12. vivilacht sagt:

    ich schick dir einen blauen Himmel und Waerme mit

  13. Flowermaid sagt:

    … der dicknasige Wolkenmann zieht ne Schnute… hat wohl eine Diskussion mit der dunkelgrauen Wolke unter ihm… 😉

  14. christahartwig sagt:

    Sich nur auf das Schöne zu konzentrieren, ist wahrhaftig keine schlechte Idee – jedenfalls wenn man mal Erholung braucht davon, das ganze Chaos in sich hinein zu fressen.

  15. schon soviel schlaue, poetische, lobende Kommentare…
    Da sag ich einfach nur
    megaschön
    und schließ mich dreifach allen Vorrednern an

  16. Das sieht aber schon spannend aus! 🙂

Kommentar verfassen

