Dolphins (Neil)

 

 

This old world may never change
The way it’s been
And all the ways of war
Can’t change it back again

I’ve been searchin‘
For the dolphins in the sea
And sometimes I wonder
Do you ever think of me

I’m not the one to tell this world
How to get along
I only know the peace will come
When all hate is gone

I’ve been searchin‘
For the dolphins in the sea
And sometimes I wonder
Do you ever think of me

You know sometimes I think about
Saturday’s child
And all about the time
When we were running wild

I’ve been searchin‘
For the dolphins in the sea
And sometimes I wonder
Do you ever think of me

This old world may never change
This world may never change
This world may never change

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik, Poesie.

19 Kommentare zu “Dolphins (Neil)

  1. Flowermaid sagt:

    … Yunus… se bst die Tü kei hat ein Wo t fü De fin… jeden Tag kann sich a es ände n… und jeden Tag hoffe ich auf offene He zen…

  2. Nie von ihm gehört. Dabei scheint er für die singer/songwriter eine Art Vaterfigur gewesen zu sein. Danke für den Hinweis.

  3. bruni8wortbehagen sagt:

    Die frühen 70er *lächel* und schon versinke ich in Erinnerungen.
    Seinen Namen kannte ich nicht, aber seine sehr angenehme sonore Stimme
    hat mich jetzt angenehm überrascht, lieber Finbar.
    Ein wunderschöner Song ist es mit einem sehr guten Text, aus dem ich mir herauspicke:

    *Wenn es keinen Hass mehr gibt, wird es Frieden geben…*

    Gibt es noch Wichtigeres?

  4. chris sagt:

    Aber da es weiter Hass gibt und der Mensch nichts lernt, wird es immer Krieg geben – leider. Das Lied ist hübsch aber unrealistisch, ist mir zu süßlich.

  5. ..when all hate is gone….
    da kann man mit Hagen Rether fragen “ wo sind sie denn hin all die Friedensforscher“….

  6. Lieber Lu,
    Konstantin Wecker wird auch nicht müde den Pazifismus zu vertreten. Allerdings ist er der einzige, der mir ad hoc einfällt, der auch schafft sich immer wieder Gehör zu verschaffen. … Und für Kenner_innen, die Friedensakademie Burg Schlaining gibt es auch noch. 😉 http://www.aspr.friedensburg.at/konferenzen-und-veranstaltungen/internationale-sommerakademie
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    „Benita“

    • finbarsgift sagt:

      Dankeschön, liebe Benita, für deine feinen Hinweise, die mich freuen und mich denken lassen, dass ich doch nicht der letzte Mohikaner-Pazifist auf Erden bin…
      Liebe Abendgrüße vom Lu

Kommentar verfassen

