Rosenküsse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© finbarsgift

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

85 Kommentare zu “Rosenküsse

  1. Toll, toll, toll. Wegen dieses Ineinander-Gekruschels der Blütenblätter faszinieren mich Rosen immer wieder.

  2. ellilyrik sagt:

    DANKE, für die wunderbaren Rosen, lieber Lu!

    Ich finde dieses Gedicht von Rilke dazu sehr passend:

    DAS ROSEN-INNERE

    Wo ist zu diesem Innen
    ein Außen? Auf welches Weh
    legt man solches Linnen?
    Welche Himmel spiegeln sich drinnen
    in dem Binnensee
    dieser offenen Rosen,
    dieser sorglosen, sieh:
    wie sie lose im Losen
    liegen, als könnte nie
    eine zitternde Hand sie verschütten.
    Sie können sich selber kaum
    halten; viele ließen
    sich überfüllen und fließen
    über von Innenraum
    in die Tage, die immer
    voller und voller sich schließen,
    bis der ganze Sommer ein Zimmer
    wird, ein Zimmer in einem Traum.

    Rainer-Maria Rilke

    Ich hoffe, ich durfte?…lächel!
    Alles Liebe, herzlichst Elke

  3. lesenbiene sagt:

    Da möchte ich meine Nase ranhalten, den Duft geniessen und von den zarten Blüten geküßt werden.

  4. bruni8wortbehagen sagt:

    Was für wundervolle, zarte und innige Rosenküsse, lieber Finbar.
    Einer ist feiner als der nächste.
    Ich *eile* sehr langsam und bedächtig von Rose zu Rose, genieße jede von ihnen nach Herzenslust und hülle mich in ihre verschiedenen Rosendüfte, in ihre wundersam sommerliche, in ihre unvergleichliche Rosenpracht
    Ich könnte jetzt nicht mal sagen, welche mir am besten gefallen.
    Die gelbe war so wunderschön, aber dann die weiße mit den zarten rosigen Rändern, ach nein, jede ist eine Schönheit und jede von ihnen umschmeichelt all unsere Sinne, liebevolle Küsse, die uns der Sommer schenkt

  5. ninasxblog sagt:

    herrliche Rosenbilder und der perfekte Titel dazu 🌹🌹🌹

  6. Wunderbare Küsse 😊🌺

  7. Christiane sagt:

    Wunderschön …

  8. kowkla123 sagt:

    so wie es die Überschrift verspricht, wünsche eine gute Woche ohne Stress und Sorgen

  9. schreiblaune sagt:

    Wunderschöne Küsse sind das! :*

  10. Art of Arkis sagt:

    Eine sichtbare Zartheit. Schöne Fotos hast du da hinbekommen, lieber Lu. Grüße.

  11. Lieber Lu,
    Ich liebe Rosen. Es sind wundervolle Bilder, die mein Herz erfreuen. Danke 🙂
    Eine ebenso wundervollen Tag wünsche ich
    „Benita“

  12. Flowermaid sagt:

    … wer sich von solchen Lichtwesen nicht geküsst fühlt, dem ist nicht mehr zu helfen… Traumschön Lu!!!

  13. Anna-Lena sagt:

    Vollmundig und süß, so sollten sie sein 🙂 .

    Herzlich
    Anna-Lena

  14. ingeborgthoring sagt:

    wie eine zarte, sanfte und vielleicht sogar fordernde Hinwendung …

  15. bernard25 sagt:

    Bonjour ou bonsoir
    S’il existe un sentiment
    Pas toujours perçu a sa juste valeur, c’est bien l’amitié
    Elle est beaucoup plus sincère et profonde
    Que la simple camaraderie
    Redonne souvent de l’espoir quand la vie est difficile
    L’amitié ne s’épanouit de respect et d’honnêteté
    Voila donc pourquoi, jouir de ton amitié
    D’une personne comme toi, est un immense privilège
    Que rien au monde ne serait remplacer
    Je te souhaite une belle et agréable journée ou soirée

    Je te fais de Gros Bisous.

    Bernard

  16. Wunderschön! 🙂

  17. pflanzwas sagt:

    Traumhafte Bilder !! Von Rosen geküßt 🙂 Ich kann mich nicht entscheiden, welche ich am Schönsten finde. Die gelbe ist auch so toll…seufz. Aus deinem Garten oder von unterwegs ?

  18. chris sagt:

    Meine alte, gefüllte Strauchrose blüht
    auch gerade wunderbar duftend. 🙂

  19. quersatzein sagt:

    Wunderbar: in allen Lippenstiftfarben!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  20. gkazakou sagt:

    Verführung pur. Marylin als Rose wiedergeboren.

  21. Ruhrköpfe sagt:

    Lieber Lu, alles schon gesagt: wunderschön 🙂 Rosige Grüße, Annette

  22. Corona sagt:

    Blumen der Liebe , sehr schön 😃

  23. Wunderschön! Deine Bilder spiegeln die Verträumtheit, Zartheit, aber auch Verletzlichkeit sehr sehr gut wieder.

Kommentar verfassen

