Klaviersonate op. 27 Nr. 2, Satz 3 (Beethoven, Lisitsa)

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik, Video.

33 Kommentare zu “Klaviersonate op. 27 Nr. 2, Satz 3 (Beethoven, Lisitsa)

  1. Super. Und ich kann die Finger nicht aus den Augen lassen…👍🏼

  2. bruni8wortbehagen sagt:

    Eine so wunderschön putzmuntere Moonlight-Sonate, lieber Finbar, die mich freudig aufhorchen läßt und mir ein freudiges Lächeln ins Gesicht zaubert.
    Welche Gedanken mag er wohl beim Komponieren gehabt haben, weiß man etwas darüber?

  3. Art of Arkis sagt:

    „eine Blume zwischen zwei Abgründen“ … lieber Lu: es ist was es ist !

  4. Bei Couperin wurde das Musikinstrumentenspiel noch „L’art de toucher…“ genannt. Heute würde man wohl „jouer“ oder gar „faire“ verwenden. Aber diese Aufnahme lässt mich doch stark an dieses „toucher“ denken. Hier würde der Ausdruck perfekt passen.

  5. sternchen sagt:

    Die Finger fliegen förmlich über die Tasten…das ist faszinierend zu beobachten…

  6. Beethoven mag ich sehr und kann gut dabei nachdenken und schreiben – vielen Dank lieber Lu und ein fabelhaftes langes Wochenende!

  7. feldlilie sagt:

    Beethoven? Du? Ups… oder ist es die junge Dame am Klavier, die Dich so entzückt?

    • finbarsgift sagt:

      Och na ja, mit dem Ludwig van bin ich ja groß geworden, den habe ich schon gehört, hören müssen, als ich noch im Bauch der Mutter herumkrabbelte…

      Nun ja, sie entzückt zusätzlich *g*
      Hab einen schönen Tag!

  8. Da geht die Post ab!

  9. Vinisha sagt:

    Hi! I have nominated you for LIEBSTER AWARD 🙂

  10. Corona sagt:

    Meine Kopfhörer liegen gerade meilenweit weg. Ich horche morgen hier mal rein. 😅
    Eine geruhsame Nacht wünsche ich dir. ✨🌙 Vielleicht mit der anderen Moonlight Sonata Nr. Soundso, Satz: was weiß ich 😅, die langsame, du weiss was ich meine.
    Das es mehrere Sätze oder Nummern oder sowas gibt, kam ich später erst drauf 😂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s