Sixty years on (John)

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik, Video.

15 Kommentare zu “Sixty years on (John)

  1. sternchen sagt:

    ein so alter wunderschöner Song, dabei noch immer aktuell….er hat den Song an seinem eigenen 60. Geburtstag in einem Konzert wieder gespielt!

  2. www.wortbehagen.de sagt:

    oh, wie wunderschön ist doch dieses Lied und seine Stimme klingt noch sehr jung

    Wer wird mich runter zur Kirche begleiten wenn ich sechzig Jahre alt bin
    Wenn der zerlumpte Hund den sie mir gegeben haben
    Schon Zehn Jahre im begraben ist
    Senorita spiele Gitarre
    Spiel sie nur für dich
    Mein Rosenkranz ist gerissen
    Und meine Perlen sind von der Kette geglitten

    Du hast deinen großen Mantel aufgehängt
    Und du hast deine Waffe nieder gelegt
    Du weißt dass der Krieg in dem du gekämpft hast
    Nicht so viel Spaß gemacht hat

    Und die Zukunft die du mir gibst
    Hält nichts bereit für eine Waffe
    Ich habe nicht das Bedürfnis
    Noch sechzig Jahre zu leben

    Ja, ich werde mit dir da sitzen und sprechen, deine Augen wieder beleben
    Ich weiß meine altmodischen Gebete werden immer noch dieselben sein
    Magdalena spiel die Orgel
    Spiel sie nur für dich
    Deine Chorlampe die so schwach brannte
    Als du dahingeschieden bist

    Und die Zukunft die du mir gibst
    Hält nichts bereit für eine Waffe
    Ich habe nicht das Bedürfnis
    Noch sechzig Jahre zu leben

    und so einen Text schrieb er in jungen Jahren?

  3. Flowermaid sagt:

    … Visionär… irgendetwas stimmte für sein Leben… *lächel*

  4. Elton John zu hören, ist immer ein Genuss. Dieser Song berührt speziell!

Kommentar verfassen

