Piano Sonata in A-Dur K. 101 (Scarlatti)

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik, Video.

44 Kommentare zu “Piano Sonata in A-Dur K. 101 (Scarlatti)

  1. Musik … Mimik … Gestik = eine Einheit !

  2. Wunderschön! Danke!

  3. als ob der Klang durch die Fingerspitzen liefe … schöne, intensive Musik

  4. Corona sagt:

    Wer Scarlatti spielen möchte, braucht wirklich flinke Finger.

  5. gkazakou sagt:

    herrlich spielerisch-verspielt, als erschaffe sie grad jetzt die Musik und wundere sich, was da unter ihren Händen entsteht. Wiedergabe als re-Kreation. Genuss pur.

  6. kowkla123 sagt:

    hört sich toll an, mache dir einen schönen Tag

  7. Ich habe das Gefühl, sie möchte am liebsten ins Piano hineinschmelzen und -fließen …

  8. Die Sonate ist mir besser bekannt als die Interpretin (die ich, um genau zu sein, noch gar nicht kannte). Ganz interessant, ihr beim Fingerspitzenfühlen zuzusehen. Sehr delikat und mit bewundernswert deutlicher „Aussprache“.
    Ich habe ein wenig netzgeschnüffelt und festgestellt, dass Frau Torretta auch einen wunderbar knackigen Soler im Angebot hat. 🙂

  9. Flowermaid sagt:

    … was für eine Musikfee, die in ihre Finger Zaubert…

  10. Immer wieder schön. 🙂

  11. Karin sagt:

    Eine Braut am Vorabend ihrer Hochzeit lässt ihre Kinder- und Jungmädchenjahre durch ihre Finger gleiten, Scarlatti trägt die Töne dazu bei. 🎶🤗

  12. www.wortbehagen.de sagt:

    Was für ein Mann muß er gewesen sein.
    Sein Jubel über diese Liebe war scheinbar grenzenlos.
    Ich sehe ihn immer sitzen und schreiben, ein *Stückchen* ausprobieren und weiterschreiben.
    ich glaube, irgendwann machte er eine kleine Pause, ging einige Schritte (ich weiß nicht, wohin)
    und dann packte es ihn wieder und er komponierte wie im Fieber weiter, bis er zum Ende kam

    Na ja, ich mag ihn einfach

  13. www.wortbehagen.de sagt:

    Es muß also von ihrer Seite auch Liebe gewesen sein, lieber Finbar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s