The Road to Cairo (Ackles)

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik, Video.

26 Kommentare zu “The Road to Cairo (Ackles)

  1. TeggyTiggs sagt:

    …ich habe es geschafft und bin einmal die erste…und nicht die 68ste…

    Hab`ein wunderschönes Wochenende!

  2. gkazakou sagt:

    love it. Jim Jarmusch-Style, My own sentiment just under the surface.

  3. Heimweh … Sehnsucht

  4. Kannte ich nur von Julie Driscoll & Brian Auger. Schöne Fassung!

    • finbarsgift sagt:

      David Ackles hat diesen feinen Song komponiert; er ist auf seinem ersten Album American Gothic zu finden…
      Julie Driscoll und Brian Auger haben ihn berühmt gemacht…
      Liebe Sommersonnengrüße vom Lu

  5. karfunkelfee sagt:

    Jetzt hast Du mich kalt erwischt, Lu…ich häng hier und es ist 1979 und ich höre den Song in einem Jungszimmer von einem der viel älter ist als ich, schon zehn Jahre und das ist sehr viel älter als zwölf. Der hat PinkFloyd und Doldinger im Plattenschrank. Ich ahne Schätze, das Dunkel einer anderen Musikepoche, dass die Zeit sich ändert und ich etwas höre, das im Begriff ist zu gehen wie ein alter einst Vertrauter Freund. Ich kannte nur diesen Song und mich begeisterte die Orgel, ich spielte selbst. House of The rising sun und so nach Noten und dreimanualig. Klavier war zu teuer, die Orgel von Hertie, ein für mich kläglicher Ersatz zum Klavier, das mich faszinierte von dem Moment an als ich auf einem spielen durfte.
    Danke für diesen Song, er klingt nach einem Regennachmittag in einem längst vergangenen Frühling bei guten Freunden mit geilem Sound.
    Liebe Grüße🦋✨

  6. www.wortbehagen.de sagt:

    Es ist sehr schwierig, zurückzugehen …

    Alles war so anders als heute

    Ich bin heute ein/e Andere/r und doch bin ich der/dieselbe

    Ich schaffe es nicht …

    Nur meine Gedanken, lieber Finbar

    Voller Melancholie, die alten Lieder, nur wir kannten sie noch nicht
    Zu uns kam sie später

  7. ellilyrik sagt:

    Ein wunderbarer Song, lieber Lu, DANKE dafür!
    Hab einen schönen Tag und ein entspanntes Wochenende!
    Alles Liebe, herzlichst Elke

  8. Flowermaid sagt:

    … manchmal ist es einfacher die Welt zu bereisen, als die eine Strasse entlang zu gehen…

Kommentar verfassen

