don’t cry my love 

don’t cry my love
flamboyant trees
tell you the truth
between sky and earth

don’t cry my love
radiant fishes know
future is present and
present fades into past

don’t cry my love
having its own rules
love leaps into your life
and falls out of it again

© finbarsgift

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Poesie.

69 Kommentare zu “don’t cry my love 

  1. Maybe this is the only truth dearest Lu 😉

  2. Myriade sagt:

    So ist es, alles ist vergänglich ….

  3. ellilyrik sagt:

    …so schööööööne, berührende Zeilen, lieber Lu!
    Grüße in deinen Abend, herzlichst Elke

  4. bmh sagt:

    Das ist wundervoll gesagt und der Rhythmus ist so schön.
    Grüße
    von Barbara

  5. Art of Arkis sagt:

    Die Idee von Liebe halte ich für unvergänglich, und nur allgegenwärtig in jenen, die lieben.

  6. www.wortbehagen.de sagt:

    Liebe kommt (unbekümmert) und Liebe geht (sorgenvoll? ich weiß es nicht)
    Sie hat ihre eigenen Regeln, läßt sich nicht halten und niemals erzwingen

    Doch keiner nimmt dir, was war …

    Nein, es ist keine Übersetzung, es sind nur Gedanken zur Liebe

    Was ist sie denn bloß, diese wundervolle mysteriöse Liebe, die die Welt so verändern kann?

    Nun hab ich schon so oft über die Liebe geschrieben und für sie plädiert und glaube doch, ich hab immer noch keine Ahnung von ihr…

    Ich wünsche Dir eine feine, geruhsame Nacht, lieber Finbar

    • finbarsgift sagt:

      Weine nicht meine Liebe
      Die Flora erzählt dir
      Wahre Geschichten des Lebens

      Weine nicht meine Liebe
      Die Fauna weiß dass es keine
      Zukunft gibt und die Gegenwart
      Stets sofort zur Vergangenheit wird

      Weine nicht meine Liebe
      Die Liebe springt in unsere Leben
      Und ist alsbald wieder verschwunden
      Amore brevis – ars longa

      Liebe Morgengrüße vom Finbar

  7. karfunkelfee sagt:

    Ich stimm Dir zu, Bruni. Wenn das was war bleibt und dauert mit einem ‚Dennoch‘.

  8. kowkla123 sagt:

    danke für die schönen Zeilen, schönen Samstag wünsche ich dir, Klaus

  9. www.wortbehagen.de sagt:

    Einen feinen angenehmen und sonnigen nachmittag wünsche ich dir auch,lieber finbar 🌞

  10. www.wortbehagen.de sagt:

    genieße die Sonnentage von Herzen 🐻

  11. www.wortbehagen.de sagt:

    🐥 ich gebe mir mühe 🐦

  12. Meine Art sagt:

    ….gut das du die Übersetzung auch geschrieben hast, im Englischen bin ich nicht so firm.
    Gefällt mir sehr dein Poem. 🙂

    LG
    Astrid

  13. kowkla123 sagt:

    sei herzlich gegrüßt, Klaus

  14. Die kräftigen Energien der Lebensgesetze und das zarte Weinen… eine beeindruckende Gegenüberstellung.
    Sind Deine Worte im Tropen Paradies entstanden?
    Liebe Grüße. Priska

Kommentar verfassen

