Bebenhausen 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© finbarsgift

 

 

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

129 Kommentare zu “Bebenhausen 

  1. meertau sagt:

    nach einem Arbeitstag am PC genieße ich gerade den sonnigen Ausflug. merci.

  2. ellilyrik sagt:

    DANKE, lieber Lu,
    dass Du mir Bebenhausen und Umgebung näher gebracht hast.
    Wunderschöne Fotos!
    Liebe Abendgrüße, herzlichst Elke

  3. Myriade sagt:

    Wunderschöner Ort mit viel Stein und viel Fachwerk, aber mit einem sehr gefährlich klingendem Namen 🙂

  4. Struppi-2009 sagt:

    Danke für’s zeigen. Gefällt mir sehr gut. Nett ist ja das Starenhaus mit gotische Dach 🙂

  5. Danke, für diese tollen Bilder lieber Lu. So sieht man schöne Orte. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.

  6. Na, da kann man ja gespannt sein auf die Träume, die da kommen ;o) ….

  7. Bebenhausen! Welch zauberschöne Herbstfotos hast Du da zusammengetragen, lieber Lu. Ist bereits einige Zeit her, dass wir dort herumspazierten, vielleicht sollten wir mal wieder hin, um das Flair dieser einzigartigen Anlage erneut in uns aufzunehmen.

    Herzliche Grüße an Dich
    aus dem Poesiezimmer!

  8. Danke für die Führung

  9. Anna-Lena sagt:

    Ein zauberhaftes Fleckchen, geschichtsträchtig und einladend. Danke für’s Mitnehmen, lieber Lu!

    Lieben Gruß
    Anna-Lena

  10. Wunderschöne Bilder! Das Kloster ist ja riesig! Und dann ein Vogelhäuschen im Klosterstil … 😉 …
    Ich google gleich mal wo das liegt …

  11. Der Thomas sagt:

    Das sind mal feine Fotos von Deinem Ausflug…

  12. katalisis sagt:

    Das ist sehr schön!

  13. Corona sagt:

    Da hattest du aber einen tollen Ausflug. Danke fürs Mitnehmen 😃

  14. Lieber Lu, danke für diese wundervollen Bilder. Das war eine herrliche Besichtigung!

  15. fraggle sagt:

    Tolle Bilder! Danke, dass ich anhand Deiner Fotos immer wieder an Orte gelange, wo ich sonst wohl nie hinkommen würde. Ganz besonders gut gefällt mir ja dieses filigrane, weiße Türmchen. 🙂

  16. gkazakou sagt:

    zurückversetzt in eine andere Zeit, aufgeputzt für uns Heutige, sehr schön!

  17. www.wortbehagen.de sagt:

    Wundervolle Aufnahmen von einer wunderschönen Klosteranlage, lieber Finbar.
    Zweimal stutzte ich kurz, fand eine winzige Ähnlichkeit, aber dann sah ich, daß ich mich doch geirrt hatte. Leider kenne ich auch Maulbronn noch nicht, aber was ich hier sehe, gefällt mir ausgesprochen gut

    Liebe Grüße in die Nacht zum Sonntag von mir

  18. Für jemanden die/der wie ich durch den Rollstuhl viele Ausflüge versagt bleibt, eine wundervoller Spaziergang. Vielen Dank.

  19. Tolle Serie…muß mir den Ort hinters Ohr klemmen. 🙂

  20. Flowermaid sagt:

    Fachwerk… duchblicklich ;-)…

  21. quersatzein sagt:

    Sie ist wunderbar, diese gut erhaltene, alte Bausubstanz – und bringt das Besucherherz zum Beben!
    Lieben Sonntagmorgengruss,
    Brigitte

  22. lesenbiene sagt:

    Ein wunderschöner Herbsttag umgeben von alten Gemäuern, letzte Rosengrüße und ich denke, wenn das Kloster sprechen könnte, was für interessante Geschichten da wohl rauskommen würden.
    Hab einen feinen Sonntag lieber Lu

    • finbarsgift sagt:

      Da hast du aber soooooowas von recht!! Da würde es schnabulieren dort, liebe Biene, in jeder Ecke ohne Ende 🙂
      Dankeschön für deinen feinen Kommi *freu*
      Herzliche Herbstgrüße vom Lu

  23. Oohhh Danke fürs Mitnehmen.
    Es steht schon lang auf der Liste..
    Nun mit Ausrufzeichen 😊

  24. Ein feiner Blick auf einen besonderen Ort!
    Herz-Beben in Bebenhausen.

  25. hanneweb sagt:

    Wunderschöne Bilder aus einem wirklich sehr schönen Blickwinkel!
    Ich liebe solche alten Gemäuer mit allem Schönen auch drumherum. 😊
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Tag🌞🍀

  26. quersatzein sagt:

    Mein erster Kommentar ist wohl verschwunden. Ich wollte eigentlich sagen, das so viel schöne, alte Bausubstanz bei der Betrachterin ein angenehmes Beben auslöst.
    Lieben Sonntagsgruss nochmal,
    Brigitte

  27. kowkla123 sagt:

    toller Beitrag, sieht alles sehr schön aus, ruhe dich heute aus und hab einen guten Start in die neue Woche, Klaus

  28. Das scheint ein sowohl sehr schönes als auch interessantes Fleckchen Erde zu sein. 🙂 Danke für’s Herumführen und Zeigen.

  29. Und bei diesem Wetter. Danke für den Rundgang!
    Einen schönen Sonntag, noch 👍🏼

  30. Sehr schön anzusehen, Klosteranlage und Schloss Bebenhausen! Gerade jetzt im Herbst. Die warmen Farben und das milde Licht machen sich gut zum Gemäuer und dem Fachwerk. Durch deine vielen Ansichten hat man einen sehr schönen und vielseitigen Eindruck bekommen, Lu. Vielen Dank!

    LG Michèle

  31. Guten Morgen lieber Lu

  32. Meine Art sagt:

    Sehr schöner Rundgang durch Schloss und Garten.

    LG
    Astrid

  33. kowkla123 sagt:

    eine gute Woche wünsche ich dir, Klaus

  34. gingerpoetry sagt:

    wunderschöne Bilder von diesem ganz besonderen Ort! Ich empfehle die besondere „Führung“, die ab und zu angeboten wird (zum Beispiel am 3. Dezember 2017) : „Kaffee bei Königs“. Das habe ich mit meiner Mum und meiner Schwester vor einigen Jahren gemacht und es ist ganz zauberhaft! Eignet sich auch perfekt als Geschenk!

    “ Kaffee bei Königs
    KÖNIGLICHE GESCHICHTEN BEI KAFFEE UND KUCHEN
    Iris Hennig und Angelika Kirchner

    Sie waren beliebt, der Herr König und seine vornehme Frau! Viele Menschen in Württemberg hingen lange noch am letzten Königspaar, das den Menschen so freundlich und ohne Machtpose zugewandt war. Bei Kaffee und Kuchen im Grünen Saal des Schlosses hört man Geschichten aus der Zeit, als hier im Schönbuch das letzte württembergische Königspaar noch ein- und ausging.

    Eine telefonische Anmeldung ist unbedingt erforderlich.“

    Liebe Grüße Carmen

  35. vivilacht sagt:

    das sind wunderschoene Bilder, ich habe sie mir mit viel Freude angesehen

  36. Paleica sagt:

    das sieht nach einem richtig tollen ausflugsziel aus!!

  37. Meermond sagt:

    Lieber Lu, hast du aber ganz besonders schöne Bilder ausgewählt. Vielen Dank dafür!!!
    Herzliche Grüße zur baldigen Nacht,
    Meermond

  38. pflanzwas sagt:

    Danke für die schönen Bilder, lieber Lu ! Ich liebe Bebenhausen, besonders im Herbst. Ich war zweimal dort, als ich noch im Sifi-Land weilte. Ich mag diese Zisterzienserklöster und diese Anlage ist im Herbst immer wieder wunderschön anzusehen 🙂

  39. Great photos, Lu! This looks like such a beautiful, interesting place!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s