Souvenir de Zürich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© finbarsgift

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

152 Kommentare zu “Souvenir de Zürich

  1. Arabella sagt:

    So ein feiner Morgenspaziergang lieber Lu.
    Danke

  2. nina sagt:

    Danke für den sehr interessanten Rundgang, tolle Fotos!

  3. FMR sagt:

    Eine schöne Auswahl an Zürich-Motiven.
    LG Franz

  4. Guten Morgen lieber Lu, mir gefallen deine Kunstbilder sehr!

  5. Es ist so lange her, dass ich dort war, dass ich fast keine Erinnerung mehr daran hatte. Danke für das Auffrischen!

  6. In Zürich war ich noch nie. Wenn ich deine Bilder sehe, möchte ich gerne einmal dorthin …

  7. Oh, herzlichen Dank Lu für die wunderbaren ‚Züri‘-Bilder. Ich absolvierte meine Ausbildung und verbrachte insgesamt 15 Jahre meines Arbeitslebens in Züri, wohne seit jeher 20 km westlich von der Stadt im Aargau. Danke fürs zeigen…

  8. Paleica sagt:

    das wetter schaut ja eher mittelprächtig aus, aber nach zürich möchte ich auch gerne mal. ich kenne die stadt nur vom kitschigsten landeanflug, den ich je gesehen hab, mit den stärksten rosa wolken vor see und bergkulisse.

  9. Meermond sagt:

    Danke für’s Mitnehmen 🙂

  10. Schöne Fotos , Zürich ist eine Reise wert. Danke für die kleine Tour. LG Sven

  11. Ein paar bekannte Ecken, aber viele Neuentdeckungen, v. a. die Kunstwerke… 👍🏼👍🏼👍🏼
    Liebe Grüße. Priska

  12. chris sagt:

    Ich habe so manche wohlbekannte Ecke wieder entdeckt.
    Einige Jahre lebte ich in der Stadt an der Limmat. Sie und
    der See sind mir ans Herz gewachsen. Sicher die urbanste
    und kulturell interessanteste Stadt der Schweiz ! 🙂
    ( mit der besten Universität )

  13. Anna-Lena sagt:

    So bin ich endlich auch mal nach Zürick gereist, wenn auch erst einmal virtuell. Danke fürs Mitnehmen, lieber Lu!

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  14. www.wortbehagen.de sagt:

    Toll, Deine Bilder von Zürich, lieber Finbar!
    Ein einziges Mal war ich da und es ist viele jahre her und doch habe ich diese Stadt in besonders schöner Erinnerung. Ich fand sie dörflich und weltstädtisch zugleich, volkstümlich und doch vom Glanz der Welt erfüllt.
    Vieles erinnert mich an Basel und doch ist es so anders.
    Das irre Höllentor erinnert mich sofort auch an Hieromimus Bosch und bombastisch wird die Erinnerung.

    Du hast in einer wundervollen Stadt gelebt, das steht fest, aber ich verstehe Dich sehr gut mit Stuttgart und der Liebe zu einer anderen Art von Stadt *lächel*

  15. kowkla123 sagt:

    da wäre ich gerne dabei gewesen, beste Grüße von mir zu dir, Klaus

  16. puzzleblume sagt:

    Sehr schön kann so ein grauer Tag sein, wenn man deine Bilder so anschaut. Ganz wunderbar finde ich „dsc09903zh.jpg“ mit den Booten im Vordergrund.

    • finbarsgift sagt:

      Das freut mich, ja, das Foto mag ich auch sehr…
      Warum nicht auch mal an einem grauen Regentag eine Stadt besuchen?!
      Man ist dann nur unter seeehr wenigen Touristen 🙂

  17. carmen sagt:

    What a delight, lieber Lu! I’m enjoying my morning coffee in Zurich! Your tour takes me back to 1965 when my mom and I visited Zurich. I have many fond memories! I love the photo of the cute little pig! That means I’m intelligent! 🙂

    Viele liebe Grüße aus Canada!
    ❤️carmen

  18. Struppi-2009 sagt:

    Sehr schöne, hochinteressante Bilder. Danke für’s zeigen.
    LG Traudl

  19. christahartwig sagt:

    Und bloggst Du hier so einfach, statt ein Buch draus zu machen und Kohle dafür zu verlangen? – Wobei man sich das natürlich bei vielen Deiner Bilder fragen könnte.
    Vielen Dank jedenfalls. Ich glaube, ich mag Zürich jetzt lieber (ohne je dort gewesen zu sein).

    • finbarsgift sagt:

      *lächel*
      Ich mag keine Verlage!
      Sie sind mir alle zu geldgierig!!

      • christahartwig sagt:

        Ja, das verstehe ich und bin ganz bei Dir. Leider bekommt man ohne Verlag kein Bein auf die Erde. Aber wer will schon mit einem Bein auf der Erde …`:D

        • finbarsgift sagt:

          Genau *lach*

          Schon Lektoren sind so anmaßend, dass ich mir niemals in meinem Leben je einen antun werde…
          Ich genieße es, meine Texte und Fotos genau sooo im Internetz zu präsentieren, wie es MIR passt und nicht anderen…

          Liebe Grüße zur Nacht vom Lu

  20. brandy99 sagt:

    Zürich ist eine großartige Stadt und Du hast wirklich schöne Eindrücke von dort gezeigt.

  21. Flowermaid sagt:

    … das nächste mal wenn ich in diesem IC sitze fahre ich einfach durch… so lieben dank Lu!

  22. refoexac sagt:

    Der Spruch ist genial ! Genau sowas liebe ich 😀

  23. quersatzein sagt:

    Hach, ist das schön, mit dir durch bekannte und unbekannte Gassen dieser schönen Stadt zu schlendern. Ich habe den Rundgang sehr genossen!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

  24. Gerade hab ich überlegt nach Zürich arbeiten zu gehn und da finde ich diese tollen Fotos. Danke 🙂

  25. kowkla123 sagt:

    lasse es dir heute gut gehen, Klaus

  26. Wunderbare Reise mit 1001 Eindrücken
    Danke fürs Mitnehmen

  27. stadtauge sagt:

    sehr sehr schöne zürichsouvenirs!
    LG Daniel

  28. pflanzwas sagt:

    Zürich scheint mir eine Reise wert zu sein 🙂 Ein rundumbunter Reisebericht. Da ist alles dabei – für jeden Geschmack etwas. Schöne Aufnahmen. Und gabs was leckeres zu essen ? Die haben doch soo gute Sachen 🙂

  29. Great photos, Lu! I especially love the happy fish sculpture and the Rodin „Gates of Hell“. Can those doors be opened, or is it purely decorative?

  30. Aurian sagt:

    Wow, tolle Bilder. Das Hoellentor ist genial … das wuerde bestimmt so manchen Staubsaugervertreter und Zeugen Jehovas vom Klingeln abhalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s