Die Syrinx des Leierschwanzes

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Gags, Video.

76 Kommentare zu “Die Syrinx des Leierschwanzes

  1. Klingt nach Großbaustelle 😀 Klasse Clip, danke lieber Lu und einen lustigen Tag für dich 🙂

  2. puzzleblume sagt:

    Ach, der Arme sitzt hinter Gittern. Kein Wunder, dass er so befremdliche Geräusche aus seiner Umgebung nachahmt.

  3. www.wortbehagen.de sagt:

    *schmunzel*, wer singt denn da die Menschenlieder?

  4. tontoeppe sagt:

    Wer hat den Akkubohrer nebenbei laufen lassen? 😉 Vögel faszinieren immer. Ich habe mich vor Jahren mal im Tierpark in Hof (der ansonsten nicht soll toll war) mit einem Beo unterhalten. Es war ein echter Dialog!
    Ansonsten stimme ich aber puzzleblume zu… Schöne Grüße, Birgit

  5. Missparkerc sagt:

    Einfach nur genial! So ein schräger Vogel. 😉

    Herzlichen Dank für den lustigen Clip. Habe viel gelacht.

    Liebe Grüße aus Wien
    Caroline

  6. pflanzwas sagt:

    Oh ja, die Videos kenne ich!!! Beim ersten Mal konnte ich mich nicht mehr einkriegen vor lachen und konnte es kaum glauben, daß ein Vogel solche Geräusche nachahmen kann. Un-glaub-lich!!! Und es gibt nichts, was diese Vögel nicht können. Danke fürs Zeigen 😀 LG, Almuth

  7. kowkla123 sagt:

    tolles Video, es ist kalt trotz Sonnenschein, Klaus

  8. Clara HH sagt:

    Am Anfang hat sich sein Schnabelgeklapper an Leute erinnert, die dritte Zähne haben, die nicht richtig sitzen. *ich bin schon weg!*
    Lieben Gruß zu dir

  9. Die Geräuschkulisse fehlt ja jedem Grossstadtmenschen, wenn er aufs Land kommt … 😉 😀 … dann kann man sich so einen genialen Vogel leihen.

    Bekannte in England hatten einen Beo, der das Telefonklingeln nachahmte. Wenn die im Garten waren, rannten sie dauernd ins Haus, weil es so echt klang. 😀 😀 … also ich hätte ja den Vogel mit rausgenommen … 😉

  10. christahartwig sagt:

    Das habe ich noch nie gehört. Vielen Dank, lieber Lu!
    Ich kannte den Leischwanz bisher nur aus dem Lied von dem Vogel, der Hochzeit machen wollte, und da singt er nicht, sondern führt die Braut zum Hochzeitstanz. Reim dich, oder ich fress dich!

  11. Herrlich solche sprechenden Vögel!

    Meine Schwägerin hatte mal einen Papagei, der den Gästen mit den Worten mitteilte: „He, ich bin müde, die Feier ist zu Ende!“ Das war natürlich ein echter Lacher!

  12. Bis zu 3000 Lieder lernt mancher Vogel jedes Jahr neu. Ein Nachweis der Neurogenese – die es ja auch beim adulten Menschen gibt.

  13. Flowermaid sagt:

    … sucht einen Partner, der nicht in der intonierten Vergangenheit verbleiben möchte… sehr frisch dieser Vogel… *lach*

  14. carmen sagt:

    Fascinating! Many years ago, we had a parrot who could laugh and cry like a little baby.
    Thank you for this interesting video dear Lu!

    Liebe Grüße!
    ❤️carmen

  15. kowkla123 sagt:

    alles gut bei dir? Ich wünsche es dir, Klaus

  16. Ein ganz toller Vogel! Den würde ich sofort als Geräuschkulisse bei eine Hörspielproduktion einsetzen.

    Liebe Grüße
    Constanze

  17. refoexac sagt:

    Alles kreuz und quer durcheinander, sogar Affengeräusche hat er aufgenommen. Und beim durchlesen der Kommentare kam ich erst darauf, dass das grobe Schnalzen einen Hammerschlag darstellt. Könnte man stundenlang zuhören. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s