14.2.

 

Unser Kahn glitt langsam durch das grüne Wasser des Sees. Ich ruderte und du sahst mir von gegenüber in die Augen und lächeltest. War es der Granet Lake oder der Lac des Îles? Auf jeden Fall war es in Canada! Irgendwo zwischen den Niagarafällen und Montreal waren wir damals gelandet.

In Philadelphia war die sommerliche Hitze unerträglich gewesen und wir waren mit unserem dunkelblauen Superbeetle gen Norden geflüchtet, solange, bis wir europäisch-erträgliches Klima vorfanden. Und plötzlich waren wir über Maine in Canada gelandet, sozusagen übers Ziel hinausgeschossen. Und in North Bay endete dann sogar noch die Straße nach Norden. Weiter ging es von dort aus nur mit Cessnas. Wir mussten deswegen lachen wie blöd! Weißt du noch?

Wir liebten uns damals wie am ersten Tag, obwohl wir schon viele Jahre zusammen waren. Komisch, dass ich mich gerade heute Nacht daran erinnere, wie wir auf diesem kleinen grünen See im Sommer ruderten und gegenübersaßen und uns anlächelten.

 

 

 

© finbarsgift

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Texte.

64 Kommentare zu “14.2.

  1. Anna-Lena sagt:

    Obwohl wir den Valentinstag kommerzmäßig ignorieren, hast du einen liebevollen Beitrag dazu geschrieben, lieber Lu. Das wertet ihn auf und zeigt sein wahres Gesicht ❤ .

    Ganz liebe Grüße
    Anna-Lena

  2. Du bist eben ein lupenreiner Romantiker lieber Lu 🙂

  3. … als ob die Seele zur Liebe und zum Frieden gefunden hat

  4. www.wortbehagen.de sagt:

    was für eine wundervolle Erinnerung, lieber Finbar.
    Manchmal ist es gut, übers Ziel hinauszuschießen und Dinge zu tun, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte …

    Lächelnde liebe Gutenachtgrüße von mir an Dich

  5. christahartwig sagt:

    *schweigend-lächel*

  6. Solche flashbacks tun soooo gut.
    Danke fürs Teilen
    Liebste Sonnenscheingrüße

  7. LÄCHELN ist ein unverfängliches und das schönste KOMPLIMENT!

  8. quersatzein sagt:

    Einfach wunderbar, solche Erinnerungen!!!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  9. Welch wertschätzende Erinnerung an einen besonderen Moment in partnerschaftlicher Liebe. Was das Körpergedächtnis doch alles gespeichert hat und zur passenden Zeit wieder frei gibt!
    Liebe Grüße
    Heidrun

  10. kunterbunt79 sagt:

    Wundervoll geschrieben, hat große Freude gemacht die paar Zeilen zu lesen

  11. lesenbiene sagt:

    Vielleicht hast Du ihr die Zeilen vorgelesen oder erzählt und Ihr habt gemeinsam in Erinnerungen geschwelgt und Euch angelächelt.

  12. Corona sagt:

    Es gibt viele schöne Dinge im Leben, die man nie vergisst. Kleine Erinnerungen, die plötzlich auftauchen, wie kleine Lichtblicke. Dann tut es gut, wenn man auf eine wunderbare Zeit zurückblicken kann.
    …und ich sehe euch bildlich vor mir, wie ihr im Böötchen sitzt, das auf den kleinen Wellen schaukelt und ihr herzlich lacht… 😃

  13. Karin sagt:

    Dazu fällt mir ein Poesiealbumspruch ein, den ich sehr mag:

    Was vergangen, kehrt nicht wieder;
    aber ging es leuchtend nieder,
    leuchtet’s lange noch zurück.

    Danke für die Mitnahme in Deine Erinnerungen, lieber Lu.
    Lieber Gruß von mir an Dich, Karin

  14. Solche Erinnerungen sind die schönsten Liebesoasen…und halten länger als Pralinen…
    Ein toller Valentinsbeitrag….
    💚-liche Grüße. Priska

  15. Ach wie schön dein Blick zurück doch ist❤

  16. Ulli sagt:

    Lieber Lu, das sind herzwärmende Zeilen, auch wenn sie in der Vergangenheit verortet sind oder ist „sie“ noch an deiner Seite?
    herzlichst, Ulli

    • finbarsgift sagt:

      Nein, das ist sie schon länger nicht mehr, liebe Ulli, du weißt ja: das Leben führt zusammen und entzweit, was bleibt, das sind Erinnerungen…
      Herzliche Abendgrüße vom Lu

      • Ulli sagt:

        Danke dir, lieber Lu, dass du meine Frage beantwortet hast, ich wollte noch schreiben, dass du nicht antworten musst, weil es ja doch sehr persönlich ist … ich weiß das sehr zu schätzen!
        Herzliche Grüße, Ulli

  17. Flowermaid sagt:

    … ich mag den Valentinstag nicht wirklich, wie all die Mottotage… die Liebe ist… ein liebevolles Gefühl für… aber auch für sich…

  18. das sind diese besonderen momente, die bleiben.
    wunderschön geschrieben.
    einen sonnigen gruß zu dir, lieber lu!
    diana

  19. Was für eine wunderschöne Erinnerung … Ich konnte Euch förmlich „sehen“ in den geschriebenen Zeilen. Vielen Dank!

  20. refoexac sagt:

    So schön 😀 Einfach wunderbar !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s