Hitchcock und Lieblingskrähe

© finbarsgift

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

15 Kommentare zu “Hitchcock und Lieblingskrähe

  1. Ein runtergerutschter Heiligenschein ?..

  2. www.wortbehagen.de sagt:

    Dieses Bild hat ihm bestimmt sehr gefallen, dem Altmeister der meisterlichen Gruseleffekte, die auch häufig mit skurilem Humor unterlegt waren

    • finbarsgift sagt:

      Du sagst es, liebe Bruni 🙂

      • www.wortbehagen.de sagt:

        ich hab gar nicht sooo viel von ihm gesehen, aber immer mal wieder von ihm gelesen 🙂

        • finbarsgift sagt:

          Aber zumindest „die Vögel“ auch gesehen—oder?!
          Denn auf jenen Megafilm vom ollen Hitchi spielt das Bild ja an…

          • www.wortbehagen.de sagt:

            ja klar, den hab ich auch gesehen und mich soooo gegruselt, lieber Finbar!

            Psycho habe ich zu einem Zeitpunkt gesehen, da kannten ihn schon alle und jeder hatte viel davon erzählt. Da fehlte der ganze Gruseleffekt; ich wußte fast immer genau, was kam.
            Das fand ich geradezu enttäuschend

            • finbarsgift sagt:

              Es ist immer noch ein seeehr gruseliger Film, egal, was mann/frau darüber weiß…
              Tatsache ist, ICH kann ihn immer noch nicht zu Ende sehen, vor allem wegen der Duschszene und der (Film-)Musik von Bernhard Herrmann dazu und nicht zuletzt wegen der Sesselumdrehszene (verwesende Mutter…)
              Solche (Psycho-)Horrorfilme sind einfach absolut nicht mein Ding!

  3. Bin ein großer Fan seiner Filme.

    Nochmals Grüße
    von Constanze

  4. Ulli sagt:

    Ich lächel dir zu, lieber Lu, denn gerade komme ich aus deinem Café und nun schlendere ich durch eine Ausstellung. Du hast was zu bieten, heute 🙂
    herzlichst, Ulli

  5. Meine Art sagt:

    Die Wiernsheimer werden auch als „D‘ Krabbe“ bezeichnet. Dies lässt sich erklären als Krähen, Raben. Man sieht sie überall an Brunnen und Häusern noch, nicht nur Hitchkock hatte also ein faible für Rabenvögel. 😉

    LG
    Astrid

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s