Amphibia

© finbarsgift

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotos.

80 Kommentare zu “Amphibia

  1. Kraulquappe sagt:

    Quasi ganz mein Dunstkreis: K(r)aulquappen!
    Sehr schöne Fotos! Frühling eben.
    Liebe Grüße, Natascha

  2. Myriade sagt:

    Toll, der amphibische Blick

  3. www.wortbehagen.de sagt:

    Fast meine ich, Du wärst an meinem kleinen Teich gewesen.
    Wie schön, sie hier zu finden, diese jetzt noch nicht grünen Wasserwesen, die es mir so angetan haben. Ihre Laichplätze konnte ich nie fotografieren, nun sehe ich sie bei Dir.
    Wie oft stand ich schon da und habe sie beobachtet, bewundert und fotografiert.
    Irgendwann machte ich dann auch eine Collage und ich muß schnell mal flitzen, um sie mir anzusehen 🙂

  4. Momentaufnahme der Elemente ( 9 – 263; 28.03.12 )
    – Lebensspender –

    Unserer Sonne FEUER im Frühling
    lässt allmählich die ERDE, die LUFT und das WASSER erwärmen …

    Aus der starren Winterruhe
    erwacht pulsierendes Leben …

    Der Wurm in der ERDE,
    der Vogel in der LUFT und
    der Frosch im WASSER
    genießen das FEUER in seiner wohltuenden Dosierung …

    Die vier ELEMENTE erweisen sich ein weiteres Mal
    als L e b e n s s p e n d e r … Der Mensch ist gefordert,
    die lebenserhaltende Balance der Elemente zu bewahren !
    ___
    © PachT 2012
    Gedanken nach einem Frühjahrsspaziergang durch den Erfurter Steigerwald
    Veröffentlicht in BIBLIOTHEK deutschsprachiger GEDICHTE
    Band XVI, S. 853

  5. Xeniana sagt:

    Ist es schon wieder soweit? Dann schau ich heute mal wie bei unserem Teich der Stand der Dinge ist.

  6. gkazakou sagt:

    Da möchte man Frosch sein! besonders das zweite Bild hat es mir angetan, vielleicht weil ich jetzt gern so im Wasser rumhinge, anstatt Wüstensand-Luft zu atmen. Ein Froschteich, ein Königreich für einen Froschteich!

  7. lesenbiene sagt:

    Die Entstehung neuen Lebens in tollen Bildern festgehalten. Hab einen schönen Sonntag.

  8. Ich bin entzückt!!! 🙂

  9. Tolle Aufnahmen lieber Lu und ich hoffe das Wetter bleibt amphibientechnisch optimal 🙂 Dir einen frühlingshaften Sonntag!

  10. kowkla123 sagt:

    ja, so sieht es aus, relaxe heute uns sammle Kraft für die kommende Woche, Klaus

  11. einfachtilda sagt:

    Oh wie schön. Als Kind habe ich mir Kaulquappen aus unserem Wassergraben geholt und deren Entwicklung beobachtet.
    War toll.

    Schönen Sonntag 😊🐸🐸

  12. So ein bisschen Froschsex und exzellent fotografiert heitert doch gleich noch mehr die sonntägliche Stimmung auf.
    Liebe Grüße

  13. puzzleblume sagt:

    Frühlings-Girlanden müssen nicht immer aus Blüten gewunden sein 🙂

  14. utesmile sagt:

    Super Bilder, es ist wieder an der Zeit.

  15. Linsenfutter sagt:

    Auf die schöne Zeit freue ich mich auch. Das gibt wieder tolle Fotomotive.

  16. magguieme sagt:

    Fruchtbar ist diese Zeit! Wie brav sie sich ablichten ließen! Herzlichste Grüße!

  17. Corona sagt:

    Am Freitag, wo es bei uns wie aus Eimern wieder kübelte, dass alles unter Wasser stand, hüpfte am Abend beim Gassi gehen uns ein Frosch übern weg.
    Dann werden die bei uns in den beiden Teichen auch laichen. 😃

  18. Anna-Lena sagt:

    Fantastisch, deine Fotos, lieber Lu! 🙂

  19. christahartwig sagt:

    Der schönste Froschlaich, der mir je unter die Augen gekommen ist, und die Eltern sind auch nicht von schlechten Eltern. Mein Glückwunsch zu den Fotos!
    LG Christa

  20. Leichtsinniges Gelaiche 🙂

  21. chris sagt:

    Sie sind wieder unterwegs. 🙂

  22. quersatzein sagt:

    Tja, das Leben brummt und quakt…
    Lieben Montagsgruss,
    Brigitte

  23. Kleine wiederkehrende Wunder…

  24. pflanzwas sagt:

    Glibber, der mich begeistert 🙂 Tolle Fotoserie! So hübsche Kröten / Frösche? habe ich schon lange nicht mehr in Natura gesehen, seufz.

  25. Oohhhh der Froschlaich in unserem Teich, als wir im Schwarzwald wohnten, lockte alls Vögel zum Festmahl😐

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s